Mit 72 Jahren - Berliner Countrysänger und Moderator Larry Schuba gestorben

Di 25.07.23 | 14:11 Uhr
  8
Archivbild: Das deutsche Country-Urgestein Larry Schuba. (Quelle: imago images/A. Weihs)
Audio: rbb24 Inforadio | 25.07.2023 | Nachrichten | Bild: imago images/A. Weihs

Der Countrymusiker und Radiomoderator Larry Schuba ist tot. Er sei nach kurzer schwerer Krankheit bereits in der Nacht zum vergangenen Sonntag gestorben, teilte seine Ehefrau Jutta auf Facebook mit. Schuba wurde 72 Jahre alt.

Larry Schuba, der eigentlich Rolf hieß, war Sänger und Frontmann der Berliner Countryband Western Union. Von 1997 bis 2011 moderierte er als "Countrybär" eine wöchentliche Sendung beim Sender Freies Berlin (SFB), später radioBerlin 88,8 (heute rbb 88,8).

Sendung: rbb24 Inforadio, 25.07.2023, 13:23 Uhr

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Unvergessen bleiben die Auftritte in der Eierschale Dahlem und bei Joe am Wedding. Bin tieftraurig!
    BÄRENSTARK war der Larry!!!
    RIP

  2. 7.

    Sonntag noch war ich in der Britzer Mühle und sah seine Vorankündigung fürs nächste Konzert dort und wäre gern hingegangen. Schade das es nicht mehr möglich ist.

    Mir hat er mit vielen Songs von Western Union sehr geholfen im Leben und so die Countrymusik nähergebracht.

    Ich werde ihn sehr vermissen. Tragisch das sein neuestes Album noch erscheinen wird und er es nicht mehr erlebt :-(

    R.I.P.

  3. 6.

    Die Nachricht hat uns auf Mallorca erreicht und sehr schockiert, am 5. April hat er noch für tolle Stimmung in der Britzer Mühle gesort. Wir werden ihn sehr vermissen!!

  4. 5.

    Hallo, ich als gebürtige Steglitzerin habe meine Jugend oft in der Eierschale verbracht. Leider musste ich in den News die Nachricht über Larrys Tod lesen. Traurig

    Bärbel (74)

  5. 4.

    Ja, wo er auftrat, da war Stimmung!
    ich habe ihn in diversen Kneipen und Straßenfesten miterlebt. Larry und Western Union sorgten immer für Stimmung und guten Umsatz. Erst im Mai 2023 wollte er noch in Berlin Wittenau auftreten. Schade! So viele Countrymusiker gibt es in sowieso nicht in Deutschland - und jetzt einer weniger.

  6. 3.

    RIP, er war ein großartiger Musiker...

  7. 2.

    Sehr traurig. Einer der großen in dem Geschäft ohne Starallüren. Seine Musik war/ist ehrlich und wird für immer bleiben. Danke dafür......

  8. 1.

    Ich kann mich noch an die Zeiten in der Eierschale in Dahlem erinnern. Jeden Dienstag Larry Schuba und Western Union. Larry Schuba war ein Unikat. RIP

Nächster Artikel