Berlin-Wedding -
Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Berlin-Wedding sind mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden bei dem Einsatz in der Müllerstraße in der Nacht zu Samstag insgesamt acht Menschen medizinisch mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung versorgt. Zwei Personen mussten demnach in Krankenhäusern bahndelt werden.
Mehrere Menschen rettete die Feuerwehr eigenen Angaben zufolge unter anderem über eine Drehleiter. In einer Wohnung im sechsten Obergeschoss eines siebengeschossigen Wohnhauses standen demnach Einrichtungsgegenstände in Flammen. Was den Brand ausgelöst hat, war zunächst nicht bekannt.
Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit 58 Einsatzkräften vor Ort. Ein Fachkommissariat der Berliner Polizei ermittelt zur Brandursache. Die Müllerstraße war während des Einsatzes für mindestens zwei Stunden vollgesperrt.
Korrekturhinweis: In einer früheren Version des Textes war als Ortsteil Gesundbrunnen angegeben. Der Brand war jedoch in Wedding ausgebrochen. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.
Sendung: Fritz, 17.02.2024, 07:25 Uhr