Unwetterwarnung - Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter in Berlin und Brandenburg/Havel

Mi 14.08.24 | 17:24 Uhr
  7
Wetterleuchten, Gewitter über Berlin (Quelle: picture alliance / photothek.de | Thomas Imo)
Bild: picture alliance / photothek.de | Thomas Imo

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Mittwochabend eine Unwetterwarnung für Berlin sowie die Stadt Brandenburg an der Havel herausgegeben. Den Angaben zufolge wird in den Abend- und Nachtstunden vor starken Gewittern gewarnt.

Es bestehe die Gefahr von Blitzschlag, umstürzenden Bäumen und herabstürzenden Gegenständen. Auch Aquaplaning auf Straßen und Hagelschlag sei möglich. Auch zu vereinzelten, raschen Überflutungen von Straßen und Unterführungen könne es demnach kommen.

Sendung: Brandenburg Aktuell, 14.08.2024, 19:30 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Da gebe Ich Ihnen vollkommen Recht !!!
    Wir, liegen zwischen Brandenburg an der Havel und Berlin.
    Und es war überhaupt Nichts - ein paar wenige Regentropfen und etwas auffrischender Wind - sonst Nichts.
    Und das war und ist, Nicht das erste Mal - gruselige Vorhersagen, von Gewittern und Starkregen und Nicht mal ein paar Tropfen kommen runter.
    Die Panikartigen Vorhersagen treffen kaum zu, jedenfalls in unserer Region, Viele Grüße.

  2. 5.

    In Berlin (Südosten) kam und war am Mittwochabend – nichts. Außer wenige, schnell vorbeiziehende Wolken – und Regentropfen, deren Anzahl man mitzählen hätte können. Wie aussagekräftig sind solche Wettervorhersagen und Warnungen? Warum wird sogar vor "schweren Unwettern" gewarnt, wenn es noch nicht Mal zu Unwettern kommt? Wie kann man so daneben liegen? Und, ganz allgemein, warum nutzen wir das Wort Unwetter? Es gibt kein Unwetter; Wetter ist immer natürlich, also bleibt das Wetter ein Wetter.

  3. 4.

    Bei uns war mal wieder nichts. Diese Unwetterwarnungen sind einfach nur noch lächerlich oder sind es Vorgaben von Versicherungen…….wir haben Sie drauf hingewiesen……

  4. 3.

    Die 3 Tropfen.. hm. Wie immer ungleichmäßig verteilt.

  5. 2.

    In Mariendorf nix, nur gefühlte 3 Tropfen Regen vor 2 Std....hoffe, es kommt noch ein schöner Wolkenguss.

  6. 1.

    Also hier grummelts schon, schwach noch, aber......

Nächster Artikel