NDR-Bericht - Issa Remmo hält sich wieder in Berlin auf

Sa 14.09.24 | 19:50 Uhr
  14
Issa Remmo (Quelle: IMAGO / Olaf Wagner)
Bild: IMAGO / Olaf Wagner

Issa Remmo, Chef des Remmo-Clans, lebt offenbar wieder in Berlin. Das haben Recherchen des Internetportals "Wir sind Müritzer" und des NDR [ndr.de] am Samstag ergeben.

Vor etwa zwei Jahren hatte sich Issa Remmo in der Gemeinde Grabowhöfe (Mecklenburg-Vorpommern) mit seinem Wohnsitz angemeldet und dort auch einen Einbürgerungsantrag gestellt. Im Sommer kündigte ihm sein Vermieter - einen neuen Wohnsitz konnte er nicht nachweisen.

Etwa 500 Personen gehören zur Großfamilie Remmo. Teile der Familie werden dem kriminellen Milieu zugerechnet. Issa Remmo stand zwar schon vor Gericht, verurteilt wurde er aber noch nie. Dafür sind aber einige seiner zwölf Kinder einschlägig vorbestraft. Einige waren unter anderem am Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden oder beim Diebstahl der Goldmünze aus dem Bodemuseum beteiligt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14.09.2024, 19:50

14 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 13.

    Man hätte die Dauer der Haft mit der Wiederbringung der gesamten Beute verknüpfen müssen. Das wäre mal ein wirkliches Zeichen gewesen und hätte zugleich gezeigt, was wirkliche Werte sind.

  2. 12.

    Wen oder was haben Sie denn gewählt um solche Zustände erst zu ermöglichen ?

  3. 11.

    Einbürgerung? Wie ist denn der aktuelle Status bisher? Und wovon finanziert er sich?
    Jeder H4ler muss das kleinstklein nachweisen, und hier?

  4. 10.

    Diese ganze Familie tantz der Justiz und uns allen auf der Nase rum!

  5. 9.

    Und nochmals:
    Dieser Clanchef, nachweislich kriminell und hochgefährlich, muß, wie auch seine verurteilten Söhne, rund um die Uhr überwacht werden. Außerdem, sollten diese Schwerstkriminellen dazu gezwungen werden, die restlichen, kulturgeschichtlich wertvollen Schmuckstücke, die noch fehlen, herauszugeben!

  6. 8.

    Vielleicht wird er Ehrenbürger von Berlin?

  7. 7.

    Was sollen wir mit der Info anfangen?

  8. 6.

    War in MV zu langweilig- kein Bodemuseum, kein Grünes Gewölbe- nur Wasser, Wald und Wiesen-
    Berlin wird ihn herzlich empfangen

  9. 5.

    So funktioniert die Sicherheitspolitik unter der Ampel. Faeser ist unfähig

  10. 4.

    Was will der denn in Berlin?

  11. 3.

    Aha. Und nun?

  12. 2.

    Der gute Herr Remmo, willkommen zurück!

  13. 1.

    Aha. Und nun?

Nächster Artikel