Ersatzverkehr wird eingerichtet - RE2 und RE7 fahren bis Monatsende nicht zwischen Lübbenau und Cottbus

Di 12.11.24 | 14:35 Uhr
  4
Eine Lok der Deutschen Bahn am 19.12.23 in Nahaufnahme (Quelle: dpa / Micha Korb).
Bild: pressefoto_korb

Wegen Bauarbeiten müssen sich Zugreisende aus der Lausitz in Richtung Berlin und umgekehrt auf einen Schienenersatzverkehr mit Bussen einstellen. Wie die Deutsche Bahn mitteilt sind ab Dienstagabend (21:45 Uhr) der Regionalexpress 2 (Nauen - Berlin - Lübbenau - Cottbus) und der Regionalexpress 7 (Dessau - Berlin - Lübbenau - Senftenberg) von den Einschränkungen betroffen.

Laut der Bahn werden Schadstellen beseitigt und Schwellen ausgetauscht. Bis zum 28. November gibt es deshalb einen Ersatzverkehr zwischen Cottbus und Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz).

Die Haltestellen der Busse würden dabei nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen, so die Bahn. "In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich", heißt es weiter.

Einen Ersatzfahrplan hat die Bahn auf ihrer Störungskarte verlinkt [karte.bahn.de].

Sendung: Antenne Brandenburg, 12.11.2024, 16:30 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Die Bahn hat fertig, ich fahre wieder Auto und bin heile froh, diesem Wahnsinn zu entkommen. Ein im internationalen Vergleich sehr unzuverlässiges Bahnnetz, über dass das Ausland (siehe EM) nur noch lacht. Selbst in UK läuft pünktlicher. Ein guter Gradmesser für die Zukunft hier. Und die wird düster wie ein Novembertag. Danke Regierung!

  2. 2.

    Das scheint das neue Normal zu werden. Beim RE7 in Richtung Dessau gab es das kürzlich auch, dass sehr kurzfristig Baumaßnahmen notwendig wurden, die kaum kommuniziert wurden.

  3. 1.

    Die meisten Passagiere des RE2 haben das erst heute Morgen erfahren. Schreckliche Planung und Kommunikation. Die DB ist ein Chaos. Zum Glück kann ich von zu Hause aus arbeiten, aber die, die das nicht können, tun mir wirklich leid.

Nächster Artikel