Video | Berlin-Wedding - "Kolonie 10" kämpft gegen Abriss

Mi 08.01.25 | 19:57 Uhr
  10
Archivbild:Remise Künstlerhof Kolonie 10 in der Koloniestraße in Berlin-Mitte am 04.07.2024.(Quelle:imago images/J.Ritter)
imago images/J.Ritter
Video: rbb24 | 08.01.2024 | Johanna Steinlen | Bild: imago images/J.Ritter

Der Kulturhof "Kolonie 10" in Wedding wehrt sich gegen seinen Abriss. Der neue Eigentümer plant den Bau teurer Apartments, doch der Kiez wehrt sich: Bereits mehr als 12.000 Menschen haben eine Petition für den Erhalt des Hofes unterschrieben.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

10 Kommentare

  1. 7.

    "Begrünter Innenhof"???
    Falls es sich beim Abriss um diese sechs herunter gekommenen Garagen handelt, würde ich nicht von einem begrünten Innenhof sprechen.

    Im Gegenteil, da würde ich den Investor unterstützen, der diese Garagen abreißt und stattdessen Wohnraum schafft.

    https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article408023888/schock-in-berlin-mitte-abriss-der-kolonie-10-gestoppt.html

  2. 6.

    Mal neue linksextreme, antikapitalistische Stereotypen zu bieten?

    Fraglich ist, warum nicht Sie dort Vermieter sind.

    Andere müssen da also schon etwas richtiger bzw. anders gemacht haben.

    Nach dem Krieg startete der Großteil unserer Vorfahren bei 0.

    Den Rest muss jeder mit sich selbst ausmachen.

  3. 5.

    "Die können nicht alles einfach kaufen und zerstören, wie Musk und Co.!"

    Doch. Geld regiert die Welt. Erst recht wenn bestimmte Parteien an der Macht sind (deren Politiker, nachdem sie sich genug für die Allgemeinheit aufgeopfert haben, natürlich nur ganz, ganz selten auf lukrative Posten in der [Immobilien-] Wirtschaft wechseln).

  4. 4.

    Ganz ehrlich? So geil ist das da jetzt wirklich nicht. Es wirkt ungepflegt und stark sanierungsbedürftig.

  5. 3.

    Das gefällt mir auch nicht, wenn immer mehr skurieles weg kommt. Aber Eigentümer ist Eigentümer. Er will genauso Rendite
    wie die Leute in der "Kolonie 10" . Die wollen halt zu einem möglichst günstigen Preis ihre kleine Welt behalten. Ich persönlich hätte, wie gesagt nichts dagegen.

  6. 1.

    Warum hört das nicht endlich auf, immer das Gleiche. Leute bauen sich etwas überjahre auf, ziehen viele leute an, leider auch immer wieder diese heuschrecken, die alles platt machen umd Kohle rauszuquetchen. Die stellen da ihre Schießscharten-Klötze hin und vernichten die letzten schönen Orte in Berlin! Das sollte auch verboten werden. Man muß sie verklagen. Die können nicht alles einfach kaufen und zerstören, wie Musk und Co.!

Nächster Artikel