2. Fußball-Bundesliga - Fabian Reese verlängert bis 2028 bei Hertha BSC

Do 22.02.24 | 17:44 Uhr
  30
Fabian Reese von Hertha BSC (Quelle: IMAGO / Jan Huebner)
Audio: rbb 88.8 | 23.02.2024 | Dennis Wiese | Bild: IMAGO / Jan Huebner

Hertha BSC hat den Vertrag mit Fabian Reese vorzeitig um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Das gab der Berliner Fußball-Zweitligist am Donnerstag bekannt. "Wir wissen um den Wert von Fabi: Er ist ein absoluter Schlüsselspieler für uns, geht auf und neben dem Platz mit seiner mitreißenden Art immer voran. Dazu identifiziert er sich voll und ganz mit Hertha BSC, unseren Werten und unserer Philosophie. Seine Unterschrift ist ein starkes Signal und gleichzeitig Ansporn, akribisch an unseren Zielen zu arbeiten", wurde Sportdirektor Benjamin Weber in einer Pressemitteilung zitiert.

Reese: "Möchte ein Zeichen setzen"

Der Linksaußen sagte über seine vorzeitige Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich bei Hertha BSC mit all seinen Fans unglaublich wohl. Mit der Vertragsverlängerung möchte ich ein Zeichen setzen. Ich glaube an den Erfolg und an die Ziele unseres Vereins und möchte mit Hertha BSC wieder dahin zurückkehren, wo der Klub hingehört: in die Bundesliga."

Der 26-Jährige wechselte im vergangenen Sommer von Holstein Kiel zur Alten Dame und wurde auf Anhieb zum Leistungsträger. In 23 Pflichtspielen markierte der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler zehn Tore, elf weitere Treffer legte Reese auf – damit ist er Top-Scorer bei Hertha BSC.

Mögliche Ausstiegsklausel

Eine Garantie für einen Verbleib des Offensivakteurs in Berlin ist die Unterschrift allerdings nicht. Die finanziell angeschlagene Hertha könnte im Sommer auf Transfererlöse angewiesen sein. Reese hat mit seinen Leistungen auch bei Bundesliga-Klubs für Aufmerksamkeit gesorgt. Ob der Kontrakt eine Ausstiegsklausel beinhaltet, wurde nicht mitgeteilt.

Sendung: rbb 88.8, 23.02.2024, 12:30 Uhr

30 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 30.

    Wen können Sie überhaupt ausstehen? Ich lese Sie immer nur rumnörgeln..

  2. 29.

    Super. Eine Win/Win Situation für alle. Entweder er bleibt wirklich oder Hertha kriegt ne ordentliche Ablöse.
    Und er selber kann sich wahrscheinlich eh frei entscheiden.
    Aber, das weiß du.

  3. 27.

    Was unterscheidet ein Trittbrettfahrer vom Orginal? Das es doch nur ein billiger Abklatsch bleibt.
    Das Orginal würde nie servil und anbiedernd "Endlich mal ein Herthaner mit Herz. Hoffe er bleibt dem Club noch lange erhalten." schreiben. Dazu verachte er diese 2.Liga-Truppe zu tiefst.
    Aber, dass weiß du.

  4. 26.


    Ich konnte früher Ronaldo nicht ausstehen, irgendwann allerdings ist mir aufgefallen was das für ein genialer Fußballer ist. Seither sind mir die Allüren und das ganze gehabe völlig Banane, der Typ ist auf seine Art ein Fußballverückter und hat mit seinem Talent und trotzdem harter Arbeit unfassbar viel draus gemacht.

    Zugegeben, der Vergleich ist vielleicht etwas sehr groß, aber zur Zeit ist Herr Reese der Unterschiedspieler für Hertha und auch wenn seine Allüren nicht jedem gefallen, so bleibt der Aspekt erhalten, er macht mit seinen Möglichkeiten und aktuell in dem Gesamtpaket, den Unterschied aus.

    Wann hat Hertha das zuletzt gehabt? Alle die solch einen Nimbus hatten, waren auch Diven. Diese Diva hat allerdings das Herz am rechten Fleck und gibt dem Berliner Weg noch einen zusätzlichen Push und ein zusätzliches Element.

    Das muss niemand ausstehen können, bestenfalls kann man es aber anerkennen.

  5. 25.

    GROSSARTIG!

  6. 24.

    „Ich kann Herrn Reese nicht ausstehen“, echt jetzt. Ich kann so viele Menschen und Mannschaften nicht ausstehen. Aber muss ich mich ständig über diese Negativ äußern, so wie Sie es immer wieder machen. Ist halt eine Charaktersache.

  7. 23.

    Endlich mal ein Herthaner mit Herz. Hoffe er bleibt dem Club noch lange erhalten.

  8. 22.

    So bringt er wenigstens ne vernünftige Ablöse. Perspektive kann Hertha doch nicht bieten für so einen Guten . Wieder Geld zum versenken!

  9. 21.

    Sorry,aber ich kann Herrn Reese nicht ausstehen und ich finde das er von vielen vollkommen überschätzt wird.

  10. 20.

    Die Berliner Luft bekommt ihm. Sehr schön. Hahohe

  11. 19.

    Thommy aus dem Salvador-Allende-Viertel,
    "Mit Fabi wird es nächste Saison leichter werden mit dem Aufstieg von Hertha."
    Ich wette, "Fabi" wird verkauft, weil der BCC777 Geld für die 2.Liga-Lizenz brauch.
    Dann bleibt nur noch "Fluppi", wenn er da nicht auch schon in Rauch aufgegangen ist.

  12. 18.

    Sie hatten schon bessere bzw. stichhaltigere Kommentare zu einer Glasklaren und somit wirklich guten Aktion von Hertha.

    Herr Reese ist mit Sicherheit nicht mittelmäßig, er ist ein sehr gutes Gesamtpaket und würde aktuell in vielen Mannschaften, auch in der ersten Liga, hin und wieder den Unterschied ausmachen.

  13. 17.

    Supi Nachricht
    Mit Fabi wird es nächste Saison leichter werden mit dem Aufstieg von Hertha.
    Ich hoffe, auch weitere Spieler bleiben

    Ha Ho He

  14. 16.

    Bitte den Berliner Weg nicht nur monochrom sehen, sich nur auf den eigenen Nachwuchs zu versteifen kann nicht einmal Hertha mit seiner Akademie.

    Über die spielerische Qualität von Herrn Reese kann man unterschiedlicher Meinung sein, was seine Haltung gegenüber Verein und Mannschaft angeht, definitiv nicht.

    Somit wäre er ein erfahrener Spieler, welcher die jungen Führen kann und darüber hinaus ein Publikumsliebling, in jeder Hinsicht ein Paradebeispiel für den Berliner Weg!

    Obendrein zählt logischerweise auch das Monetäre, sollte er gesund bleiben und weiter so spielen, dann wird es automatisch Interesse an ihn geben....

  15. 15.

    Ich glaube ja, dass Reese nur eine Eintagsfliege ist und das das "Interesse" anderer Bundesliga-Klubs nur seinen Wert steigern soll. Der BCC777 ist blank und braucht das Geld. Bald geht es wieder um die Lizenz für die 2.Liga.
    Wie hieß Ochse der "Star", der in der letzten Saison den BCC777 verlassen hat, der so hoch gejazzt wurde und jetzt völlig in der Versenkung verschand? Oder dieser Torwart, der mit seinen 64 eingefangenen Toren den Abstieg maßgeblich beschleunigte, von dem die Grinsebacke noch als "Torwart mit exzellenten Fähigkeiten mit sehr großem Potenzial" schmeichelt?
    Reese, hoch gelobt, wird auch so enden.
    Da spendieren ich Thommy aus dem Salvador-Allende-Viertel ein Moskauer Eis.

  16. 14.

    Welcher Berliner Weg ?
    Vielleicht hat sich klein Reese dazu entschieden, weil er weiß das er lediglich ein mittelmäßiger Zweitligaspieler ist.
    Vielleicht ist er ein Realist.
    Und Nils aus Kommentar 2.
    Doppelgänger nicht gesucht !

  17. 13.

    Es ist der Königstranfer von Bobic und nicht der Berliner Weg!
    Ich freue mich riesig, obwohl ich da irgendwo ein Haken sein muss?!
    Evtl eine hohe, festgeschriebene Ablösesumme damit Reese nicht sein Gesicht verliert falls er früzeitig wechseln "muss"

  18. 12.

    Ich weiß nicht, warum Reese ein Teil des "Berliner Weg" ist? Er ist kein Berliner Jung und spielte vor dem Sommer auch nicht in Berlin (außer als Gastspieler).
    Ich freue mich aber für ihn und der alten Dame. Momentan eine Win-Win-Situation.
    Ich wünsche ihm weiterhin einen guten Weg!
    Eisernes HaHoHe

  19. 11.

    Ein Zeichen, das zuversichtlich macht.

Nächster Artikel