Trotz Niederlage - Volleyballerinnen des SC Potsdam erreichen Achtelfinale im Challenge-Cup

Mi 13.11.24 | 22:15 Uhr
Potsdams Spielerin Andrea Tisma spielt den Ball. Bild: IMAGO / Beautiful Sports
Bild: IMAGO / Beautiful Sports

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben sich in der zweiten Runde des europäischen Challenge-Cups durchgesetzt. Beim serbischen Vertreter ZOK Ub verlor der Bundesligist am Mittwoch zwar mit 2:3 (26:24, 23:25, 25:19, 19:25, 13:15), das Hinspiel hatten die Potsdamerinnen allerdings deutlich mit 3:0 gewonnen.

Am Ende darf die zweite Reihe ran

So stand das Weiterkommen bereits zur Hälfte des Spiels fest - da hatte der SC Potsdam zwei Sätze gewonnen und lag in der Addition uneinholbar vorne. Sabrina Starks hatte per Blockabwehr den Satzball zur 2:1-Satzführung verwandelt.

Anschließend entwickelte das Spiel eher Trainingscharakter. Trainer Riccardo Boieri griff dabei auch auf Spielerinnen aus der zweiten Reihe zurück.

Im Achtelfinale treffen die Brandenburgerinnen nun auf den Sieger des Duells Volley Düdelingen gegen Kanti Schaffhausen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14.11.2024, 7:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel