Weserstraße in Neukölln -
Ein weiteres Teilstück der längsten Fahrradstraße Berlins ist am Montag in Neukölln eingeweiht worden. Dazu wurde die Weserstraße ab Höhe Weichselstraße ostwärts teilweise neu asphaltiert, beschildert und bepflanzt.
An der Kreuzung Weser- und Weichselstraße wurde außerdem eine so genannte "Diagonalsperre" eingesetzt. Durch Poller quer über die Kreuzung soll die Strecke seltener von Autos benutzt werden. Vor allem aber soll die Weserstraße als Ausweichroute zur Sonnenallee unattraktiv werden.
2,2 Kilometer Fahrradstraße bis 2024
Der westliche Abschnitt der Weserstraße vom Kottbusser Damm bis zu Weichselstraße ist bereits seit dem Frühjahr Fahrradstraße. Der zweite Bauabschnitt hat nun den Teil bis zur Innstraße umfasst.
Der Gesamtumbau der Weserstraße wird voraussichtlich 2024 fertig sein. Insgesamt soll die Fahrradstraße dann eine Länge von 2,2 Kilometer haben. Die Baukosten sollen dem Bezirk zufolge bei 3,7 Millionen Euro liegen.
Sendung: rbb|24 Nachrichten im rbb Fernsehen, 12.12.2022, 16 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde am 12.12.2022 um 18:29 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.