Neuer Hauptsponsor - Weihnachtsbeleuchtung am Berliner Ku'damm gesichert

Fr 15.11.24 | 17:33 Uhr
  2
Weihnachtsbeleuchtung am Kurfürstendamm (Quelle: dpa/Sebastian Gabsch)
dpa/Sebastian Gabsch
Video: DER TAG | 15.11.2024 | Nachrichten | Bild: dpa/Sebastian Gabsch

Auch in diesem Jahr wird es eine Weihnachtsbeleuchtung in der westlichen Berliner Innenstadt, am Kurfürstendamm, geben. Der Toiletten- und Sanitäranbieter "Wölkchen" wird als Hauptsponsor auftreten. Das erfuhr das rbb-Fernsehmagazin Der Tag auf Nachfrage bei der Firma.

Auf der viereinhalb Kilometer langen Strecke sollen etwa 500 Bäume und Lichtinstallationen zum Leuchten gebracht werden. Voraussichtlich am 28. November soll die Beleuchtung auf einer Eröffnungfeier eingeschaltet werden.

Unter den Linden bleibt wohl "dunkel"

Auf der Straße Unter den Linden in Berlin-Mitte wird es hingegen voraussichtlich in diesem Jahr keine Weihnachtsbeleuchtung geben.

Das teilte das Bezirksamt Mitte auf Anfrage von Der Tag mit. Das Bezirksamt und der Wirtschaftskreis Mitte hatten versucht, mit einem öffentlichen Aufruf Spenden für die Weihnachtsbeleuchtung einzuwerben. Diese Bemühungen seien leider deutlich unter den Erwartungen geblieben, hieß es.

Sendung: DER TAG, 15.11.24, 18 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

2 Kommentare

  1. 2.

    Ja solch Sponsoren sind das, was Berlin zu bieten hat.
    Und in/für Mitte (Unter den Linden), die Linden werden es danken!
    Weihnachtliches Flanieren war mal!
    Ich habe noch Erinnerungen an sowas, heute selbst mit nostalgischen Absichten nicht mehr möglich!

  2. 1.

    Na das wurde aber auch Zeit, endlich ist das in trockenden Tüchern. Klasse!

Nächster Artikel