Landespokal - Luckenwalde, RSV Eintracht und Krieschow stehen im Brandenburger Pokal-Halbfinale

Sa 16.11.24 | 17:20 Uhr
Michael Braune, Trainer des FSV Luckenwalde. Quelle: imago images/Matthias Koch
Bild: imago images/Matthias Koch

Fußball-Regionalligist FSV Luckenwalde hat im Brandenburger Landespokal einen deutlichen Sieg bei Landesligist SV Falkensee gefeiert. Der Favorit gewann am Ende mit 4:0 (2:0) und zog so ins Halbfinale ein.

Niklas Geisler (24. Minute+79.) und Philipp Kühn (42.+52.) erzielten die Treffer für den FSV.

Auch RSV Eintracht und Krieschow im Halbfinale

Oberligist RSV Eintracht 1949 ist parallel ebenfalls ins Halbfinale eingezogen. Die Stahnsdorfer setzten sich mit 2:1 (0:0) beim Landesligisten Einheit Zepernick durch.

Die Tore für den RSV erzielten Tim Göth (69. Minute) und Luca Krusemann (88.). Den Anschlusstreffer markierte kurz vor Schluss Sam Bartz (88.).

Im Duell der NOFV-Oberligisten gewann der VfB Krieschow 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Optik Rathenow. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit und Verlängerung sollte sich das Viertelfinale vom 11-Meter-Punkt entscheiden. Die Krieschower behielten dort knapp die Oberhand.

Sendung: Brandenburg Aktuell, 16.11.2024, 19:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel