Historisches Gebäude in Potsdam - Neues Restaurant eröffnet in der Villa Kellermann

Mo 18.11.24 | 10:52 Uhr
Archivbild:Die im Jahr 1914 erbaute Villa Kellermann am Heiligen See in der Potsdamer Mangerstraße am 10.10.2023.(Quelle:picture alliance/dpa/S.Stache)
picture alliance/dpa/S.Stache
Audio: Antenne Brandenburg | 16.11.2024 | Bild: picture alliance/dpa/S.Stache

In der Villa Kellermann in Potsdam kann künftig wieder gespeist werden. Am 1. Januar 2025 eröffnet das familiengeführte Unternehmen Tomasa dort eine neue Filiale mit dem Namen "Höfts". Das teilte das Unternehmen auf der eigenen Internetseite mit.

Angeboten wird demnach traditionelle deutsche Küche "nach Omas Rezepten" in historischem Ambiente.

Seit 2015 ist die historische Villa im Besitz der Familie des TV-Moderators Günther Jauch. Erst wurde das 1914 erbaute Gebäude zwei Jahre lang denkmalgerecht saniert. Im Jahr 2019 eröffnete Jauch dann im Erdgeschoss zusammen mit Sternekoch Tim Raue ein Restaurant.

Das Restaurant musste im vergangenen Juni aber wieder geschlossen werden. Als Gründe für die Schließung wurden die Corona-Krise, stark gestiegene Betriebskosten und eine angespannte Personalsituation genannt.

Raue hatte sich 2023 bereits zurückgezogen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 16.11.2024, 19:20 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel