Volleyball-Bundesliga - SC Potsdam verliert bei Spitzenreiter Dresden

Sa 16.11.24 | 20:15 Uhr
Spielerinnen des SC Potsdam während eines Spiels (Archiv). Quelle: imago images/Beautiful Sports
imago images/Beautiful Sports
Video: rbb24 | 16.11.2024 | Jonas Schützeberg | Bild: imago images/Beautiful Sports

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben in der Volleyball-Bundesliga die zweite Niederlage einstecken müssen. Die Brandenburgerinnen verloren am Samstagabend beim Spitzenreiter Dresdner SC 1:3 (20:25, 25:22, 25:27, 14:25).

Potsdam dennoch mit guter Ausgangslage

Nachdem der Dresdner SC den ersten Satz gewann und die SCP-Frauen den zweiten Durchgang für sich entschieden, ging der dritte Abschnitt wieder an die Gastgeberinnen. Den Potsdamerinnen gelang nach einem 15:21-Rückstand zwar der zwischenzeitlichen Ausgleich zum 23:23, doch letztlich verwandelte die Dresdnerinnen ihren dritten Satzball zum 27:25 und stellten damit die Weichen auf Heimsieg. Der letzte Satz ging mit 25:14 deutlich an Dresden.

Mit sechs Siegen aus acht Spielen steht der SCP unter Trainer Riccardo Boieri aber weiter gut da. Im DVV-Pokal sind die Potsdamerinnen im Viertelfinale, im europäischen Challenge Cup in der Runde der letzten 16.

Der Klub musste im Sommer einen Sparkurs fahren und wechselte seinen Kader fast komplett aus. Für Verstöße im Lizenzierungsverfahren wurden Potsdam drei Punkte abgezogen.

Sendung: rbb24, 16.11.24, 21:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel