Stadtverordnetenversammlung - Senftenberger Spaßbad kann weiter saniert werden

Do 28.11.24 | 10:14 Uhr
  1
Das Erlebnisbad in Senftenberg (Bild: Stadt Senftenberg)
Das Erlebnisbad in Senftenberg | Bild: Stadt Senftenberg

Die Sanierung des Senftenberger Spaßbades kann weitergehen. Die Stadtverordneten stimmten am Mittwochabend für eine Sanierung in Verbindung mit einem teilweisen Neubau. Eigentlich war für dieses Jahr bereits die Wiedereröffnung geplant, die Arbeiten mussten im letzten Jahr aber unterbrochen werden. Die Bausubstanz war in einem schlechteren Zustand als erwartet. Die erwarteten Sanierungskosten von rund 6 Millionen Euro waren damit nicht mehr zu halten.

Nun plant die Stadt mit kosten von rund 18 Millionen Euro, wie Bürgermeister Andreas Pfeiffer dem rbb sagte. Ende 2026, Anfang 2027 sollen die Arbeiten abgeschlossen und eine Nutzung wieder möglich sein, so Pfeiffer.

Sendung: Antenne Brandenburg, 28.11.2024, 5:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

1 Kommentar

  1. 1.

    Es ist schon traurig, dass es SO lange gedauert hat, bis man eine Entscheidung getroffen hat - und nun noch dauern wird, bis das Bad EVTL. fertig ist.
    Für eine Kreisstadt nicht gerade toll.
    Kein Bad, kein Kino ...traurig.

Nächster Artikel