Spreenhagen (Oder-Spree) - Alkoholisierter Kleintransporterfahrer erfasst zwei Fußgänger – eine Person stirbt

Do 02.01.25 | 12:18 Uhr
  5
Symbolbild: Ein Rettungswagen parkt am 05.05.2021 bei einem Einsatz von Notfallsanitätern des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. (Quelle: dpa-Bildfunk/Boris Roessler )
dpa-Bildfunk/Boris Roessler
Audio: Antenne Brandenburg | 02.01.2025 | Martina Rolke | Bild: dpa-Bildfunk/Boris Roessler

Am frühen Neujahrsmorgen hat in der Storkower Straße in Spreenhagen (Oder-Spree) ein Kleintransporter zwei Fußgänger angefahren. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Donnerstag dem rbb. Ein 59 Jahre alter Mann wurde dabei den Angaben zufolge so schwer verletzt, dass er trotz Reanimation noch im Rettungswagen starb. Zudem sei ein 41-jähriger Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Fahrer des Kleintransportes sei von der Polizei ermittelt worden, hieß es weiter. Bei dem 35-Jährigen wurde den Angaben zufolge starker Alkohlgeruch festgestellt. Entsprechende Blutproben seien von einem Arzt zur Beweissicherung vorgenommen worden.

Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls laufen. An der Storkower Straße in Spreenhagen gibt es keinen Gehweg.

Sendung: Antenne Brandenburg, 02.01.2024, 11:30 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Leider wird der Alkohol anschließend noch als strafmildernd ausgelegt werden, was einfach ein Unding ist, wer sich entscheidet zu trinken, muss auch die Konsequenzen seiner Taten voll und ganz tragen

  2. 4.

    Fahrerlaubnis, nicht nur den Führerschein

  3. 2.

    Führerschein auf Lebenszeit entziehen

  4. 1.

    R.I.P.
    Sinnloser Tod!

Nächster Artikel