1:3 gegen Titelverteidiger Istanbul -
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben am Mittwochabend ihre Heim-Premiere in der Champions League verloren. Mit 1:3 (22:25, 33:35, 25:20, 21:25) unterlagen die Brandenburgerinnen vor 2.010 Zuschauern den Titelverteidigerinnen von VakifBank Istanbul. Sie stehen somit in Gruppe C nach zwei Spielen noch ohne Sieg da.
Weiter geht es für die Potsdamerinnen am 27. Dezember. Dann treffen sie in der Bundesliga auswärts auf den Tabellenvorletzten Straubing.
Potsdam kann mithalten
In der MBS Arena konnten die Gastgeberinnen lange mit dem fünfmaligen Champions-League-Sieger mithalten. Nachdem die Bundesliga-Tabellenführerinnen den ersten Satz nur knapp verloren, wehrten sie im zweiten Durchgang gleich mehrere Satzbälle des Top-Teams aus der Türkei ab. Allerdings schafften sie es nicht, sich dafür zu belohnen.
Im dritten Satz gelang es den Potsdamerinnen dann, sich eine kleine Führung zu erarbeiten und so zumindest einen Satz gegen die großen Favoritinnen für sich zu entscheiden. Der Schlussabschnitt ging schließlich wieder klar an die Gäste.
Sendung: rbb24, 21.12.2022, 21:45 Uhr