Verletzung im Saison-Auftaktspiel - Zeefuik und Winkler fehlen Hertha bis auf Weiteres

Mo 31.07.23 | 13:50 Uhr
  1
Hertha Spieler Marten Winkler und Deyovaisio Zeefuik (Quelle: IMAGO / Team 2 / Eibner)
Audio: rbb24 Inforadio | 31.07.2023 | Dennis Wiese | Bild: IMAGO / Team 2 / Eibner

Fußball-Zweitligist Hertha BSC muss vorerst auf Rechtsverteidiger Deyovaisio Zeefuik und Flügelspieler Marten Winkler verzichten. Der Niederländer Zeefuik zog sich beim Liga-Auftakt bei Fortuna Düsseldorf (0:1) am Samstagabend eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu, Winkler erlitt bei seinem Zweitliga-Debüt eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk. Beide fallen bis auf Weiteres aus, wie die Berliner am Montag mitteilten.

Optionen für Trainer Dardai begrenzt

Winkler war im Sommer nach einer Leihe zu Waldhof Mannheim in die Hauptstadt zurückgekehrt, auch Zeefuik war zuletzt an Hellas Verona ausgeliehen.

Durch die Verletzungen sind die Optionen von Trainer Pal Dardai auf den beiden Positionen deutlich beschränkt. Für Rechtsverteidiger Zeefuik nur Jonjoe Kenny in Frage, der zuletzt nicht überzeugte. Für den rechten Mittelfeldspieler Winkler dürfte Palko Dardai in die Startelf rücken, der gegen Düsseldorf bereits für ihn eingewechselt wurde.

Für die Berliner steht am kommenden Freitag das erste Heimspiel der neuen Zweitliga-Saison an. Um 18:30 Uhr empfangen sie Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden.

Sendung: rbb24 Inforadio, 31.07.2023, 13:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Schade, Zee hat wirklich gut gespielt. Eineinhalb Kopf kleiner als sein Gegenspieler. Und Zee hat ihn alt aussehen. Auch beim Kopfballduell!
    Wünsche baldige Genesung, beiden natürlich.

Nächster Artikel