Berlin -
Fußball-Zweitligist Hertha BSC bekommt zur neuen Saison einen neuen Haupt- und Trikotsponsor. Wie der Verein am Montagmittag mitteilte, wird das Berliner Unternehmen CheckCars24 GmbH zur kommenden Saison neuer Partner von Hertha. Als solcher wird das Logo des Auto-Vergleichsportals ab der kommenden Spielzeit die Trikots der Hertha-Profimannschaft sowie die der U23 und etwas kleiner auch das der eSport-Akademie zieren.
Hauptsponsor aus der Region
Laut der entsprechenden Mitteilung vom Montag haben sich Hertha und CheckCars24 auf eine Zusammenarbeit über mindestens drei Jahre, sprich bis zum Ende der Saison 2026/27 geeinigt. Zusätzlich zu der Präsenz auf den Trikots der Berliner, wird der Nachfolger von Herthas jüngstem Trikotsponsor Crazybuzzer unter anderem auch verschiedene Werbeflächen im Olympiastadion einnehmen.
Weder der Verein, noch dessen neuer Hauptsponsor machten am Montag Angaben zum finanziellen Rahmen ihrer Partnerschaft.
Sendung: rbb24 Inforadio, 10.06.2024, 13:15 Uhr