Deutsche Meisterschaften - Beachvolleyballerin Laura Ludwig steht bei ihrer Abschiedsvorstellung im Halbfinale

Fr 30.08.24 | 16:11 Uhr
Die Berliner Beachvolleyballerin Laura Ludwig bei den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand (imago images/Justs Stegemann)
Bild: imago images/Justs Stegemann

Die Berliner Beachvolleyballerin Laura Ludwig kann bei ihrer Abschiedsvorstellung in Timmendorfer Strand weiter auf eine Medaille hoffen. Bei den deutschen Meisterschaften gewann Ludwig am Freitag an der Seite von Louisa Lippmann mit 2:1 (17:21, 23:21, 15:13) gegen Sandra Ittlinger und Kim van de Velde (Düsseldorf/Flacht) und zog ins Halbfinale am Samstag (18.30 Uhr) ein.

Für die 38-jährige Ludwig ist es das letzte Turnier ihrer Karriere. Höhepunkt ihrer Beachvolleyball-Laufbahn war der Olympiasieg 2016 in Rio de Janeiro mit Kira Walkenhorst. Ein Jahr später gewann das Duo zudem als erstes deutsches Frauen-Team den Weltmeistertitel.

Zuletzt war sie gemeinsam mit Lippmann auch bei den Olympischen Spielen in Paris an den Start gegangen, war dort aber ohne Sieg in der Vorrunde ausgeschieden und hatte im Anschluss ihr Karriereende zum Saisonende bekanntgegeben. Ihre internationale Laufbahn war bereits am vergangenen Samstag im Viertelfinale beim Elite16-Turnier in ihrer Wahlheimat Hamburg zu Ende gegangen.

Sendung: Der Tag, 30.08.2024, 19:15 Uhr

Nächster Artikel