Technische Probleme bei der BVG -
Die Anzeigetafeln der Berliner U-Bahn sind am Mittwoch auf mehreren Linien ausgefallen. Die technische Panne dauert auch am Abend noch an, wie ein BVG-Sprecher auf rbb|24-Anfrage mitteilte. Betroffen sind demnach noch die Linien U1 bis U4.
"Die Daisy-Anzeiger dort zeigen leider weiterhin nicht die Zeit bis zur nächsten Abfahrt an. Natürlich wollen wir, dass dies möglichst schnell wieder der Fall ist. Gegebenenfalls kann die Behebung aber erst in der kommenden Nacht erfolgen", heißt es in der BVG-Mitteilung weiter.
Alle Linien in Betrieb
Alle Linien seien aber in Betrieb. "Das teilen wir auch über Ansagen auf den Bahnsteigen mit", so der BVG-Sprecher weiter. "Unsere Fachleute arbeiten an einer Lösung des Problems."
Am Vormittag hatte die BVG auf der Plattform X (ehemals Twitter) darüber berichtet, dass die Anzeigetafeln auch "Kein Zugverkehr" anzeigten. "Das ist falsch - die Züge sind unterwegs, teilweise verspätet", hieß es in dem Post. Die Anzeigetafeln am Wittenbergplatz waren vollkommen ausgefallen, auch entlang der U2 zeigten die Anzeigetafeln nichts an.
Sendung: rbb24 Inforadio, 24.04.2024, 13:40 Uhr