Polizei ermittelt -
Auf dem Gelände des Hauses von Rapper Capital Bra in Brandenburg hat es ein Feuer gegeben - die Polizei ermittelt. Der Musiker berichtete am Sonntag, dass das Auto seiner Frau abgebrannt sei, ihm und seiner Familie aber nichts passiert sei. "Heute Nacht wurde das Auto von meiner Frau abgefackelt, genau neben meinem Haus", sagte der Berliner bei Instagram.
"Man wollte genau das Haus angreifen." Er sagte: "Egal, wer das war: Alles kommt zurück, merk Dir das!" Rauch sei ins Zimmer seiner Tochter gelangt. Zuvor berichtete die "Bild"-Zeitung.
Keine Verletzten
Die Polizei bestätigte, dass es auf dem Gelände des Hauses eines Künstlers ein Feuer gegeben habe. "Alles Weitere ist Gegenstand der Ermittlungen", sagte ein Sprecher. Niemand sei verletzt. Nach Informationen der Nachrichtenagentur DPA wohnt Capital Bra im Landkreis Potsdam-Mittelmark.
Der aus Sibirien stammende Rapper besitzt die ukrainische Staatsangehörigkeit und ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Drei seiner Alben erreichten den 1. Platz der deutschen Charts. Zudem kletterten 19 seiner Songs an die Spitze der Charts. Beim Audio-Streaming-Dienst Spotify führte er 2019 und 2020 die Liste der Top-Künstler an.
Sendung: rbb24 Brandenburg aktuell, 15.04.2024, 19.30 Uhr