Pendeln in Brandenburg - RE2 fährt wieder ohne Ersatzverkehr zwischen Cottbus und Lübbenau

Fr 29.11.24 | 10:23 Uhr
  1
Archivbild: Der Regionalexpress RE2 aus Cottbus kommend am 19.12.2023. (Quelle: picture alliance/dpa/Soeren Stache)
Bild: picture alliance/dpa/Soeren Stache

Bahnpendler zwischen Cottbus und Berlin können sich auf weniger Verzögerungen einstellen. Seit Freitag fährt der Regionalexpress 2 (Nauen - Berlin - Cottbus) wieder ohne Schienenersatzverkehr zwischen Cottbus und Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz). Nach mehrwöchiger Unterbrechung ist die Strecke wieder freigegeben.

Die Bahn hatte auf dem Abschnitt seit Mitte November Gleisschäden repariert und Schwellen ausgetauscht. Die Arbeiten konnten planmäßig abgeschlossen werden, wie ein Bahnsprecher dem rbb bestätigte.

Die Fahrt von Cottbus nach Berlin hatte wegen des Ersatzverkehrs mehr als zwei Stunden gedauert. Nun sind es wieder planmäßig etwa 90 Minuten.

Sendung: Antenne Brandenburg, 29.11.2024, 7:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

1 Kommentar

  1. 1.

    Und es geht los mit Verspätungen.

Nächster Artikel