Eishockey-WM in Tschechien - Bundestrainer Kreis setzt auf fünf Eisbären-Spieler - und Coach Aubin

Mi 01.05.24 | 20:56 Uhr
  1
Trainer Serge Aubin spricht mit Spielern der Eisbären Berlin. (Quelle: dpa/contrastphoto | O.Behrendt)
Bild: dpa/contrastphoto | O.Behrendt

Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis setzt bei der Weltmeisterschaft in Tschechien (10. bis 25. Mai) auf fünf Spieler des neuen deutschen Meisters Eisbären Berlin - und deren kanadischen Cheftrainer Serge Aubin.

Vom Hauptstadtteam sollen die Verteidiger Jonas Müller und Kai Wissmann sowie die Stürmer Tobias Eder, Leonhard Pföderl und Frederik Tiffels den noch vorläufigen Kader verstärken, hieß es am Dienstag.

Zudem soll Eisbären-Coach Aubin bei der WM als Assistenztrainer des Nationalteams fungieren, ebenso wie Alexander Sulzer vom Vizemeister Fischtown Pinguins Bremerhaven.

"Es ist eine große Ehre für mich", sagte Aubin im Rahmen der Meisterfeier der Eisbären am Mittwoch. Nach einem Empfang im Roten Rathaus am Freitag werden die Eisbären-Akteure am Sonntag zum Team von Bundestrainer Harold Kreis stoßen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 01.05.2024, 21:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Sehr wertschätzend für die gute Arbeit von Aubin, ihn als Co-Trainer für die WM mitzunehmen. Davon können wir nur profitieren. Auch unsere Auswahl an Spielern ist super, lediglich Noebels fehlt verletzt. Es ist aber schade, dass jemand wie Wiederer der ackert und ackert nicht entsprechend honoriert wird. Nächste WM dann.

Nächster Artikel