Basketball - Alba Berlin erreicht souverän das Achtelfinale im DBBL-Pokal

Do 03.10.24 | 17:27 Uhr
Alba-Spielerin Lena Gohlisch beim Spielaufbau in der zweiten Pokalrunde gegen die Talents Bonn Rhöndorf am 03.10.2024 (Bild: Imago Images/Wolter)
Bild: Imago Images/Wolter

Die Basketballerinnen von Alba Berlin stehen im Achtelfinale des DBBL-Pokals. Am Donnerstag setzten sich die Berlinerinnen 79:35 (8:24,8:16,7:20,12:19) bei den Talents Bonn Rhöndorf durch.

Alba-Sieg nie gefährdet

Leonie Kreyenfeld und Stephanie Grigoleit kehrten für die zweite Pokalrunde in den Kader zurück. Ohne Deeshyra Thomas (Zahn-Operation) und Wiebke Schwartau (krank) wurden die Berlinerinnen ihrer Rolle als Favoritinnen früh gerecht. Nach dem ersten Viertel stand es 24:8. Bis zur Pause führte Alba bereits 40:16. Das dritte Viertel endete 60:23. Im letzten Spielabschnitt trafen die Gastgeberinnen etwas besser, doch der Sieg ging klar an Berlin mit 79:35.

Das Spiel fand vor über 1.000 Fans im Bonner Telekom Dome statt, wo am Sonntag die Männer von Alba Berlin in der Bundesliga auf die Telekom Baskets Bonn treffen werden.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel