Berliner Fußball - Insolvenzverfahren der VSG Altglienicke offenbar vom Tisch

Sa 14.12.24 | 19:54 Uhr
Spieler der VSG Altglienicke bilden vor einem Spiel einen Kreis. Quelle: imago images/Matthias Koch
Bild: imago images/Matthias Koch

Das Insolvenzverfahren beim Fußball-Regionalligisten VSG Altglienicke ist nach Angaben des Vereins vom Tisch. Der Berliner Verein veröffentlichte eine entsprechende Mitteilung am Samstag über die sozialen Medien.

"Die Sicherungsmaßnahmen sind offiziell durch das Amtsgericht Charlottenburg/Insolvenzgericht in vollem Umfang aufgehoben", heißt es dort. Auf dem Onlineportal der Insolvenzgerichte von Bund und Ländern [insolvenzbekanntmachungen.de] steht: "Die angeordneten Sicherungsmaßnahmen gem. § 21 InsO werden aufgehoben."

Verein hatte Sorgen dementiert

Das Amtsgericht Charlottenburg hatte beim Fußball-Regionalligisten Ende November ein Insolvenzantragsverfahren eingeleitet. Demnach ordnete das Gericht die vorläufige Verwaltung über das Vermögen der VSG Altglienicke Berlin Fußball GmbH an.

Der Klub selbst hatte die finanziellen Probleme damals dementiert. "Wir werden alle Unterlagen zur Verfügung stellen und alles Nötige veranlassen, um eine Antragsrücknahme zu ermöglichen. Dann können wir das Thema hinter uns lassen", hieß es von Daniel Böhm, Geschäftsführer der VSG Altglienicke.

"Wir sind nicht insolvent und nehmen weiter am Spielbetrieb teil" und ergänzte "es nervt", sagte Marco Schröder, Abteilungsleiter Fußball, dem "kicker" damals.

Sendung: rbb24, 14.12.24, 21:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel