Verkehrsunfall -
Ein Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto schwer verletzt worden und gestorben. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Zu dem Unfall soll es demnach am Freitagabend gekommen sein.
Ermittlungen aufgenommen
Eine 55-jährige Frankfurterin sei mit ihrem Auto kurz vor 21 Uhr in der Straße Am Goltzhorn in Fahrtrichtung Innenstadt gefahren, hieß es von der Polizei. Im Bereich der Einmündung Mühlenweg habe dann ein ganz in schwarz gekleideter Fußgänger die Fahrbahn überquert und sei von der Fahrerin mit ihrem Auto erfasst worden.
Der Fußgänger erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen und verstarb wenig später im Klinikum in Markendorf, einem Ortsteil von Frankfurt. Die Identität des Toten sei bisher noch nicht bekannt. Laut Polizei handelte es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann. Er soll zwischen 1,70 und 1,80 m groß sein und eine Glatze gehabt haben.
Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass die Ampel für die Fahrerin auf Grün zeigte, so die Polizei. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie der Identität des Verunfallten würden demnach noch andauern.
Sendung: Antenne Brandenburg, 09.12.2023, 08:30 Uhr