A13 - Zwei Schwerverletzte bei Unfall am Schönefelder Kreuz

Sa 25.02.23 | 11:35 Uhr
  3
Symbolbild: Ein Rettungswagen fährt auf der Berliner Autobahn durch eine Rettungsgasse (Bild: dpa/Florian Gaertner)
Bild: dpa/Florian Gaertner

Bei einem Verkehrsunfall auf der A13 in Höhe Schönefelder Kreuz sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam ein Autofahrer am Samstagmorgen in Fahrtrichtung Berlin aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto überschlug sich und kam anschließend am Seitenrand zum Stehen. Der 30-Jährige wurden im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen am Kopf und im Gesicht. Er und die 51-jährige Beifahrerin wurden von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Für Bergungsarbeiten war die Fahrbahn Richtung Berlin zeitweise gesperrt.

Sendung:

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    "vielleicht glatt, vielleicht nicht gestreut".
    Dann war die Fahrweise vielleicht nicht der Witterung angepasst.
    Wenn das Wetter schuld ist liest sich das aber natürlich besser.

  2. 2.

    Es war vielleicht nicht gestreut

  3. 1.

    Wer weiß vielleicht war es glatt ??
    Gute Besserung den Verletzten.

Nächster Artikel