Rohrbruch - Sommerbad Mariendorf für mindestens zwei Wochen geschlossen

Mo 08.07.24 | 17:57 Uhr
  7
Kinder und Erwachsene baden und sonnen sich im Sommerbad Mariendorf. (Quelle: dpa/Gregor Fischer)
Video: rbb24 Abendschau | 09.07.2024 | Antje Tiemeyer | Bild: dpa/Gregor Fischer

Das Sommerbad Mariendorf ist nach einem Rohrbruch am Wochenende geschlossen worden. Wie die Berliner Bäderbetriebe am Montag mitteilten, werden die Reparaturarbeiten mindestens zwei Wochen dauern. Während dieser Zeit kann das Bad nicht öffnen.

Den Bäderbetrieben zufolge ist das Sommerbad bereits seit Samstag geschlossen, als der Ermüdungsbruch der rund 50 Jahre alten Frischwasserzuleitung festgestellt wurde. Die Leitung liege in sechs Metern Tiefe, es seien umfangreiche Schachtarbeiten notwendig.

Das Sommerbad Mariendorf ist eines der älteren Sommerbäder der Stadt. Es ist rund 70 Jahre alt, verfügt über ein 50-Meter-Becken, einen Sprungbereich und ein Nichtschwimmerbecken.

Sendung: rbb24 Abendschau, 09.07.2024, 19:30 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Wann macht das Sommerbad Lichtenrade auf?
    Im Winter ist auch kein Hallenbad in Lira auf.

  2. 6.

    Marzahn Hellersdorf ist schon seit Jahren freibadfreier Bezirk. Und hier leben auch nicht nur 100 Menschen. Armes Berlin.

  3. 5.

    Damit ist Mariendorf mit seinen 54000 Einwohnern mitten im Sommer zum freibadfreiem Sektor geworden. Man hätte vor der Sanierung des Ankogelbads vielleicht auch prüfen können, wie es mit den Rohren in Rixdorf ausschaut. Aber nee, das wäre ja planvoll gewesen.

  4. 4.

    Haben Sie. @Klassenlehrerin, irgendwelche Informationen, die Sie dazu veranlassen, den Rohrbruch zu bezweifeln? Ich finde das beim Sparkurs Berlins und dem allgegenwärtigen Wartungsrückstand ja leider gar nicht verwunderlich. Also: wenn sie Informationen haben, teilen Sie diese doch bitte mit uns allen. Wenn nicht, unterlassen Sie bitte das Verschwörungs-Geschwurbel. Vielen Dank!

  5. 3.

    Wie schade, bei uns in der Schule fiel ja auch der Unterricht mal aus, da unsere Schule in einem desolaten Zustand ist.
    Nichts desto trotz, sind ja noch andere Freibäder geöffnet und Seen sind in greifbarer Nähe.
    Das Sommerbad Insulaner, Kreuzberg und Columbiabad sind sehr zu empfehlen. Gewalttaten erlbete ich bisweilen nicht.

  6. 2.

    Es steht wirklich schlimm um die Freibäder in Berlin. Erst schließt mein Bad, das sog Ankogelbad, dann jetzt noch meine Ausweichoption und zu guter Letzt darf man sich bei den Schlägern bedanken, dass Bäder wie Insulaner, Columbia und Prinzenbad eine no-go-area geworden ist, die selbst mein Sohn meidet....einfach nur ärgerlich!

  7. 1.

    Och nee, das gibts doch nicht. Wo soll ich Bitteschön jetzt schwimmen gehen? Rohrbruch? Wesr glaubt!

Nächster Artikel