Wechsel nach Italien - Hertha BSC verleiht Suat Serdar an Hellas Verona

Di 22.08.23 | 18:55 Uhr
  7
suat-serdar-herthabsc
Bild: IMAGO / Jan Huebner

Fußball-Zweitligist Hertha BSC verleiht Suat Serdar für die laufende Saison an den italienischen Erstligisten Hellas Verona. Das teilte der Hauptstadtklub am Dienstagabend mit.

Italienischen Medienberichten zufolge soll sich Verona eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro gesichert haben. Hellas Verona selbst sprach nur von Optionsrechten. Hertha machte keine Angaben dazu. In jedem Fall dürften die Berliner für die laufende Saison ein weiteres, vergleichsweise hohes Gehalt einsparen.

69 Pflichtspieleinsätze für Hertha

"Für Suat hat sich die Gelegenheit geboten, erstmals in seiner Karriere ins Ausland zu wechseln. Diese Chance wollte er gerne nutzen. Wir wünschen ihm für die Zeit in Italien alles Gute und viel Erfolg", wird Sportdirektor Benjamin Weber in einer Vereinsmitteilung zitiert.

"Ich habe mich im Verein und in Berlin wohlgefühlt und besondere Menschen kennengelernt. Ich wünsche Hertha und allen Fans eine erfolgreiche Saison", sagte Serdar selbst.

Im Juli 2021 war Serdar vom FC Schalke 04 zu Hertha BSC gewechselt. Für die "Alte Dame" stand der Mittelfeldspieler in 69 Pflichtspielen auf dem Rasen (acht Tore, vier Vorlagen). In der laufenden Saison kam er für die Berliner lediglich im Pokal-Spiel gegen Carl Zeiss Jena zum Einsatz.

Sendung: rbb24, 22.08.2023, 21:45 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Das verrückte an Ihren Kommentaren ist, dass Sie sich anscheinend sogar Mühe geben etwas zu Analysieren...Sie ziehen allerdings die falschen Rückschlüsse daraus.

    Ja, Hertha BSC hat in den vergangenen Jahren alles falsch gemacht und dazu gibt es keine unterschiedlichen Meinungen.

    Ja, jetzt verlassen die Spieler den Verein, welche Angebote von höherklassigen Vereinen bekommen und das ist übrigens auch gut und richtig so und überhaupt nicht überraschend.

    All die für den wirtschaftlichen und sportlichen Niedergang Verantwortlichen sind nicht mehr im Verein. Der Neustart hat vor etwas mehr als einem Jahr begonnen.

    Keiner der jetzt wechselnden Spieler, wechselt zur Konkurrenz, denn Hertha spielt zweite Liga. Wie Sie übrigens nicht müde sind aaaaandauernd zu betonen.

    Einfach mal zulassen und die richtigen Schlüsse ziehen, Sie schaffen das...

    Ha Ho He

  2. 6.

    Roman, was ist daran nicht zu verstehen?
    Dieser Verein ist die Arroganz an sich, großkotzig im sinnlosen Verbrennen von Geld, Unfähigkeit vom Vorstand bis zum Trainer, eine Ein- und Verkaufsstrategie wo man nur mit d3m Kopf schütteln kann. Jetzt gehen die Spieler, die noch an ein Weiterkommen im Fußball glauben und hoffen. Gehen zur Konkurrenz, weil sie ihr Potenzial nicht in der 2., 3. oder Regionalliga sehen. " ... noch weiter Bergab gehen kann ..." darauf können Sie beim BCC777-Sponsor wetten.

    Ha Ha Ha

  3. 5.

    Roman, was ist daran nicht zu verstehen?
    Dieser Verein ist die Arroganz an sich, großkotzig im sinnlosen Verbrennen von Geld, Unfähigkeit vom Vorstand bis zum Trainer, eine Ein- und Verkaufsstrategie wo man nur mit d3m Kopf schütteln kann. Jetzt gehen die Spieler, die noch an ein Weiterkommen im Fußball glauben und hoffen. Gehen zur Konkurrenz, weil sie ihr Potenzial nicht in der 2., 3. oder Regionalliga sehen. " ... noch weiter Bergab gehen kann ..." darauf können Sie beim BCC777-Sponsor wetten.

    Ha Ha Ha

  4. 4.

    Mit dem verstehen ist das ja so eine Sache...

    Es gibt bei Hertha wirtschaftliche Notwendigkeiten, diese sind "leider" alternativlos. Das zu verstehen, ist für manch einen nicht so schwer, für andere umso mehr. Hah, ein Reim...

    Ich schließe zur Zeit gar nicht aus, dass es mit Hertha noch weiter Bergab gehen kann. Auch eine Insolvenz ist weiterhin nicht auszuschließen. Na und ...

    Der Verein Hertha BSC wird nicht verschwinden und an diesem hängt mein Fanherz.

    Typen wie Sie werden auch das nicht verstehen und ich verlange dies auch gar nicht, unmögliches sollte man nicht verlangen...

    Ha Ho He

  5. 3.

    Nun, wenn der Trainer nicht in der Lage war, dass Potenzial des Spielers voll auszuschöpfen.
    Dass das seit Jahren so geht, konnte/kann man am Stand in den Tabellen sehen.
    Schlecht, schlechter, am Schlechtesten.
    Gibt es noch einen Begriff für untersten Mittelmaß?
    Nun gehen Leistungsträger und der Fan erklärt es so: "...wenigstens nicht mehr die Gehaltskosten ..." und "... finanziell dringend nötig..."
    Dann würde ich doch vorschlagen, diesen Verein in Gänze abzuwickeln, dass verstehe ich unter "finanziell dringend nötig".

  6. 2.

    Hat leider in der gesamten Zeit nicht annähernd das gehalten, was man sich von ihm eigentlich fußballerisch versprochen hatte bzw. versprechen konnte. Belastet wenigstens nicht mehr die Gehaltskosten. War nur ein teurer Mitläufer nahezu ohne Engagement.

  7. 1.

    Tja, Fussballerisch schade, finanziell dringend nötig.

Nächster Artikel