Leihe aus Stuttgart - Union Berlin verstärkt sich mit Offensivspieler Wooyeong Jeong

Di 27.08.24 | 11:18 Uhr
  4
Wooyeong Jeong jubelt über einen Treffer für den VfB Stuttgart. Quelle: imago images/Eibner
Audio: Antenne Brandenburg | 27.08.2024 | Nachrichten | Bild: imago images/Eibner

Union Berlin verstärkt seine Offensive. Die Köpenicker gaben am Dienstag die Verpflichtung von Wooyeong Jeong bekannt. Der Südkoreaner wechselt per Leihe von Bundesliga-Konkurrent VfB Stuttgart zu den Eisernen. Wie die Schwaben mitteilten, wird Jeong für die laufende Saison, also bis nächsten Sommer nach Berlin ausgeliehen.

Der 24-Jährige spielte in Deutschland bereits für die 2. Mannschaft von Bayern München, sowie für den SC Freiburg und eben Stuttgart. Insgesamt kommt er bislang auf 111 Bundesligaspiele und 19 Scorerpunkte.

Vielseitigkeit als ausschlaggebender Faktor für Transfer

"Union ist für mich eine großartige Gelegenheit, mich weiterhin in der Bundesliga präsentieren und weiterzuentwickeln. Die Leidenschaft der Fans und die Atmosphäre im Stadion kenne ich bereits gut", wird Jeong in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Union-Manager Horst Heldt bezeichnete den 24-Jährigen als vielseitigen Spieler, der Union durch seine spielerische Qualität helfen solle. "Er bringt nicht nur technische Fähigkeiten mit, sondern auch die richtige Einstellung und eine große Bereitschaft, sich in jedes System einzufügen. Jeong wird unserem Angriffsspiel zusätzlichen Antrieb verleihen", sagte Heldt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.08.24, 11:15 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Ja, herzlich willkommen. Aber wirklich anfreunden kann ich mich mit diesem Transfer nicht. Man hat Skarke auf dieser Position, ein richtig guter, wenn man Ihn mal lässt. Aber ich fürchte, der geht jetzt weg. Und das versteh ich nicht. Hat man aus Leweling nicht gelernt ? Da muss mehr Entschlossenheit her, Herr Held. Wir brauchen einen echten Mittelstürmer, und nicht " noch" einen offensiven Mittelfeldspieler. Meine Meinung.
    EISERN

  2. 3.

    HERZLICH WILLKOMMEN und viel Erfolg wünschen wir

  3. 1.

    Momentan kann ich nur sagen, herzlich Willkommen und mögen die Erwartungen auf beiden Seiten in Erfüllung gehen.
    Eisern Berlin

Nächster Artikel