4:3 gegen Mannheim - Eisbären erobern Tabellenführung in der DEL

Fr 18.10.24 | 22:04 Uhr
  4
Torjubel bei den Eisbären Berlin (imago images/Uwe Koch)
Bild: imago images/Uwe Koch

Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den sechsten Sieg hintereinander gefeiert und die Tabellenführung übernommen. Am Freitagabend gewann der amtierende deutsche Meister gegen die Adler Mannheim mit 4:3 (2:3, 0:0, 1:0, 1:0) nach Verlängerung. Manuel Wiederer erzielte das entscheidende Tor in der Overtime. Frederik Tiffels gelangen zwei Treffer für die Hauptstädter, Ty Ronning war einmal erfolgreich.

Mannheim geht kurios in Führung

Vor 14.200 Zuschauern in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof gingen die Gäste in der 10. Minute mit einem kuriosen Treffer in Führung: Ein Befreiungsschlag von Jyrki Jokipakka aus der eigenen Defensivzone sprang hinter Eisbären-Goalie Jake Hildebrand ins Netz.

Wenig später profitierten die Hausherren von Zeitstrafen gegen die Mannheimer. Ronning glich in doppelter Überzahl aus (12.), nur 29 Sekunden später traf Tiffels, als die Berliner noch einen Spieler mehr auf dem Eis hatten.

Weil sich die Eisbären danach einige Nachlässigkeiten leisteten konnten die Kurpfälzer das Ergebnis durch Tore von Daniel Fischbuch (15.) und Nick Cicek (19.) vor der ersten Pause wieder zu ihren Gunsten wenden.

Wiederer sorgt in der Verlängerung für den Siegtreffer

Die Berliner benötigten lange, um wieder ins Spiel zu finden, konnten aber im Schlussabschnitt durch den zweiten Treffer von Tiffels die Verlängerung erzwingen (54.), in der Wiederer den Sieg sicherstellte (63.).

Sendung: rbb24, 18.10.2024, 22 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Es war ein Spiel mit zwei Seiten mit dem besseren Ende für die Eisbären nach einer kämpferischen Leistung. Morgen geht's weiter in Wolfsburg.

  2. 2.

    Ausgeglichene Partie. Allerdings mit zwei Tiefschlafphasen von Hildebrandt
    Im 1.Drittel.Die zwei Gegentore gehen auf seine Kappe.Danach aber wieder stark gehalten.Am Ende ein glücklicher
    Sieg der Eisbären.
    Glück Auf Eisbären

  3. 1.

    Das erste Drittel erinnerte an Pingpong. Danach kam auch keine Spannung auf. Die OT brachte dann den Extrapunkt. Durch das bessere Torverhältnis konnten die Bären dann die Ingolstädter von der Spitze verdrängen. Mit einer tollen Aktion haben die Adler gezeigt, der Kampf gegen Krebs überwindet auch Stammesfehden.
    Danke

Nächster Artikel