Seit 2022 in Berlin - Janik Haberer verlängert Vertrag bei Union

Do 24.10.24 | 11:27 Uhr
Unions Janik Haberer beim Einwurf (imago images/Laci Perenyi)
imago images/Laci Perenyi
Audio: rbb88.8 | 24.10.2024 | Doreen Herbe | Bild: imago images/Laci Perenyi

Janik Haberer bleibt beim 1. FC Union Berlin. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag vorzeitig, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte. Details nannten die Köpenicker nicht. Medienberichten zufolge läuft Haberers neues Arbeitspapier bis Sommer 2027.

"Seine Vielseitigkeit macht ihn zu einem wertvollen Mitglied unserer Mannschaft", begründete Geschäftsführer Profifußball Horst Heldt die weitere Zusammenarbeit mit Haberer. "Mit seiner Erfahrung unterstützt er seine Teamkollegen und geht mit konstant guten Leistungen als Vorbild voran."

Haberer rettet Union 

Haberer war im Sommer 2022 vom SC Freiburg in die Hauptstadt gewechselt und absolvierte seitdem 80 Pflichtspiele im Trikot der Köpenicker. Insgesamt traf der Routinier bisher siebenmal für die Berliner. Sein wichtigstes Tor erzielte Haberer am letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen seinen Ex-Club. Mit seinem Siegtreffer zum 2:1 in der Nachspielzeit sicherte der gebürtige Allgäuer Union den direkten Klassenerhalt.

Obwohl sich Haberer in den vergangenen zwei Spielen mit der Jokerrolle zufriedengeben musste, hält Trainer Bo Svensson viel von dem 30-Jährigen. In allen sieben Saisonspielen kam der Mittelfeldmann zum Einsatz.

Sendung: rbb88.8, 24.10.2024, 12:25 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel