Springreiten - Däne Andersen gewinnt Championat beim CSI Neustadt-Dosse

Sa 11.01.25 | 20:06 Uhr
Die Graf-von-Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse) (imago images/Galoppfoto)
Bild: imago images/Galoppfoto

Der dänische Springreiter Lars Bak Andersen hat beim CSI Neustadt-Dosse das mit 30.000 Euro dotierte Championat gewonnen. Der 46-Jährige setzte sich mit dem zwölf Jahre alten Wallach Chaccball (0 Strafpunkte/34,49 Sekunden) knapp durch und ließ die Konkurrenz in der ausverkauften Graf von Lindenau-Halle hinter sich.

Zweiter wurde der aus Brandenburg stammende Ulf Ebel (Polzow) mit der Stute Chaccolina (0/34,53) vor dem Niederländer Michiel Brusse auf Duran TK Z (0/35,35).

"Den Sieg verdanke ich meiner Schülerin Caroline", sagte der Sieger. Andersens Schülerin Caroline Rehoff Pedersen aus Dänemark ist auch Besitzerin von Chaccball und gab ihrem Trainer den Tipp, im Stechen zum letzten Sprung mit Tempo durchzureiten. "Ich kenne das Pferd zwar, habe ihn aber erst am 2. Januar zum ersten Mal geritten", sagte Andersen, der das Championat erstmals gewann.

Sendung: rbb24, 11.01.2025, 21:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel