Springreiten - Schwede Victor Melin gewinnt Großen Preis beim CSI Neustadt-Dosse

So 12.01.25 | 21:16 Uhr
Symbolbild CSI Neustadt-Dosse (imago images/Galoppfoto)
imago images/Galoppfoto
Video: rbb24 | 12.01.2025 | Dietmar Teige | Bild: imago images/Galoppfoto

Springreiter Victor Melin aus Schweden hat zum ersten Mal den Großen Preis des Landes Brandenburg beim internationalen Reitturnier Neustadt-Dosse gewonnen. Seine fehlerfreie Runde in 34,72 Sekunden als erster Starter im Stechen genügte dem 33-Jährigen mit der Stute Turmina für den Sieg.

Beste Deutsche auf Platz drei

Auf den zweiten Platz kam wie bereits im Championat am Tag zuvor der Niederländer Michiel Brusse mit der Stute Justice. Dritte und damit beste Deutsche wurde die 27 Jahre alte Christin Wascher aus Redefin mit dem Wallach Quincy.

Die Springreiterin aus Mecklenburg-Vorpommern war in 31,99 Sekunden sogar schneller als der Sieger und der Zweitplatzierte. Wascher leistete sich mit Quincy am letzten Hindernis aber einen Fehler. Nur fünf von 45 angetretenen Startern war der Einzug ins Stechen der schweren Springprüfung gelungen.

Sendung: rbb24, 12.01.2025, 21:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel