Zweierbob-Weltcup - Buckwitz landet in St. Moritz hinter deutschen Rivalinnen

So 12.01.25 | 12:17 Uhr
Archiv: Lisa Buckwitz, Neele Schuten Deutschland am Start, GER, IBSF Bob Weltcup Altenberg, Rennen Zweierbob Frauen
Bild: IMAGO/Eibner

Beim Zweierbob-Weltcup in St. Moritz ist Lisa Buckwitz auf dem dritten Rang gelandet. Die Potsdamerin hatte mit Anschieberin Nele Schuten 0,42 Sekunden Rückstand auf Siegerin Kim Kalicki (Wiesbaden), die mit Anschieberin Leonie Fiebig auf der Natureisbahn zu ihrem ersten Weltcup-Sieg fuhr. Zweite wurde Olympiasiegerin Laura Nolte (Winterberg) mit Deborah Levi und 0,05 Sekunden Rückstand auf Kalicki/Fiebig.

Monobob-Rennen verschoben

Die 27 Jahre alte Kalicki lag nach einem starken ersten Lauf bereits komfortable zwei Zehntel Sekunden vor Nolte und Buckwitz. Nolte machte mit einem Streckenrekord im zweiten Durchgang nochmal mächtig Druck, den Sieg ließ sich Kalicki mit einem nahezu fehlerfreien Lauf aber nicht mehr nehmen.

Das Monobob-Rennen der Frauen am Samstag war aufgrund der zu warmen Wetterverhältnisse auf den 24. Januar verschoben worden, wenn die Bob-Athletinnen zum Weltcup-Abschluss erneut in St. Moritz zu Gast sind.

Sendung: rbb24 Inforadio, 12.01.2024, 11:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel