Berlin - Pflasterstein auf Linienbus in Neukölln geworfen

Sa 15.10.22 | 17:38 Uhr
  14
Ein BVG-Bus. (Archivfoto: Jörg Cartsensen/dpa)
Bild: Jörg Cartsensen/dpa

Ein BVG-Linienbus ist in Berlin-Neukölln von einem unbekannten Täter mit einem Pflasterstein beworfen worden. Der Stein durchschlug am späten Freitagabend in der Sonnenallee die Scheibe einer Tür in der Mitte des Busses, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Busfahrer hatte den Knall gehört und den Bus gestoppt. Keiner der vier Fahrgäste wurde verletzt. Weder der Fahrer noch die Fahrgäste hatten den Täter gesehen.

Sendung: rbb 88.8, 15.10.2022, 18 Uhr

14 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 14.

    Hmm, ich kann keinen der Kommentare dem Beitrag zuordnen. Ich verstehe ihn folgendermaßen, ein Mensch wirft einen Stein auf einen Bus, niemand wurde verletzt, es entstand Sachschaden, Täter flüchtig, unbekannt.

    Haben sich die Kommentatoren irgendwie in der Kommentarspalte geirrt?

    Ansonsten gebe ich dem Maik recht, sehe ich ähnlich, wer mit den Ängsten von Menschen spielt, der kann nichts Gutes im Schilde führen. Wissen auch alle, wählen aus Frust trotzdem und genau diesen Punkt werden sie später vergessen und sagen, sie hätten all das nicht gewusst. Empfehle das Programm der AfD als Lektüre, man bekommt als einfacher Mensch in diesem Land beim Lesen das Gruseln. Wie kann man Ratzbatz die Bürgerrechte einschränken, ganz einfach, man hält sich an das Programm der AfD. Hatten wir doch irgendwie schon mal und Fehler wollten wir nie wiederholen, oder etwa doch?

  2. 13.

    Die rechtsextreme AfD thematisiert nichts, die rechtsextreme AfD verbreitet Hass und Hetze.

  3. 12.

    Die AfD thematisiert die Ängste, die durch die handelnde Regierung verursacht wurden. Kann man ihr das zum Vorwurf machen?

  4. 11.

    Oh doch, wir leben in einem Rechtsstaat mit für einige zu viel Demokratie! Außerdem ist einigen „erst Nachdenken, dann handeln“ nicht so gegeben! Solche Typen gibt es aber leider in jedem Land.

  5. 10.

    Die AfD will Schmusestrafen mit Bewährung wie sie solche Täter oft bekommen, eindämmen und fordert härtere Strafen für solche Taten!

  6. 9.

    Ja ich bin auch der Meinung dass zb die AFD davon profitiert. Die leben doch von geschürten Ängsten. Wer das nicht merkt, sollte mal dringend Toleranz lernen und versuchen über den Tellerand hinaus zu schauen und versuchen in Zusammenhängen zu denken. Ängste sind leider irrational und daher ein gutes Mittel zum Zweck.

  7. 8.

    Wenn sie das als Steilvorlage für die AfD werten bedeutet das doch das sie die Täter schon fest zuordnen. Dann gehören sie aber eigentlich schon zum Problem!

  8. 7.

    Ich glaube, dass auch viele Kriminelle in Politik, Gerichten, Polizei etc. stecken. Ansonsten würde staatlicher seits mehr unternommen werden.
    Auch wenn Statistiken angeblich etwas anderes zeigen, ist die gefühlte Sicherheit gesunken.

  9. 5.

    Was bitte hat die AFD jetzt damit zu tun ???

    Etwas schwachsinnigeres ist ihnen wohl gerade nicht eingefallen...

  10. 4.

    Normal ist was anderes mir kommt es allmählich vor als ob wir in keinem Rechtsstaat mehr leben. Die Chaoten drehen immer mehr frei und der Rechtsstaat schaut hilflos zu.

  11. 3.

    Als nächstes Gehwegplatten von Brücken und dann Baumstämme auf ICE Gleise? Hier helfen nur drakonischste Strafen als Abschreckung! Im übrigen sind solche Taten eine Steilvorlage für die AfD!

  12. 2.

    Was soll man dazu sagen? Wo ist man denn noch sicher? Natürlich muss die Polizei die Akten ohne Ergebnis schließen, wenn Fahrer und Passagiere so schnell nichts gesehen haben.
    Nur gut, dass nichts weiter passiert ist.

  13. 1.

    Dritte "hat-geworfen-News" heute hier.
    Steine, Flasche, Gehwegplatten ...
    Sollen das Solo-Demos gegen irgendwas sein oder was soll das? Unfassbar!

Nächster Artikel