Unbespielbarkeit des Platzes - Regionalligaspiel zwischen Cottbus und Leipzig fällt aus

Do 19.01.23 | 15:50 Uhr
  2
Spieler von Energie Cottbus schippen Schnee auf dem Trainingsplatz (Bild: rbb)
Bild: rbb

Das Regionalliga-Spiel zwischen Energie Cottbus und der BSG Chemie Leipzig fällt am Samstag wegen der Unbespielbarkeit des Platzes aus. Das gab der Nordostdeutsche Fußballverband am Donnerstag bekannt. Am Mittwoch hatte es in Südbrandenburg geschneit.

Am Donnerstagmorgen hatten die Cottbuser eine Platzbegehung durchgeführt. Die Platzverhältnisse lassen eine Austragung des Spiels nicht zu. Ein möglicher Ersatztermin steht noch nicht fest.

Außerdem fällt das Spiel zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und der VSG Altglienicke aus.

Sendung: rbb24, 19.01.2023, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    "Oder warum macht man seine Rasenheizung nicht an?"
    Das wurde hier schon mal thematisiert: Aus Kostengründen.
    Die Tageskosten für das Betreiben einer Rasenheizung wurden von diversen Vereinen auf unterschiedlich hohe vierstellige Summen beziffert.
    Eine Pflicht zum Vorweisen und Benutzen einer Rasenheizung gibt es momentan (zum Glück) nur in den ersten drei Ligen.
    An der Stelle von Energie Cottbus würde ich das - insbesondere angesichts der aktuellen Energiepreise - ganz genauso handhaben, wie es der Verein gerade macht.

  2. 1.

    Naja Cottbus scheint mit der Vorbereitung noch zufrieden zu sein. Schließlich müssen ja neue Spieler erstmal ankommen. Oder warum macht man seine Rasenheizung nicht an?

Nächster Artikel