Muskuläre Verletzung -
Der 1. FC Union Berlin muss den Pflichtspielstart ohne Lucas Tousart bestreiten. Der Neuzugang vom Lokalrivalen Hertha BSC befindet sich nach seiner Verletzung im Testspiel gegen Udinese Calcio aktuell in der Reha, teilte der Verein auf seiner Webseite am Donnerstag mit: "Die fortlaufenden Untersuchungen zeigten, dass die muskuläre Verletzung des 26-Jährigen voraussichtlich im August kein Mannschaftstraining zulassen wird."
Mindestens vier Pflichtspiele Pause
Damit fehlt der Mittelfeldspieler nicht nur am Sonntag (18 Uhr) im Pokalspiel beim Regionalligisten FC Astoria Walldorf, sondern er wird auch die ersten drei Spieltage der neuen Bundesligasaison vor der Länderspielpause verpassen.
Lucas Tousart war erst vor wenigen Wochen von Zweitligist Hertha BSC zu Union Berlin gewechselt. Bei Hertha war Tousart mit rund 25 Millionen Euro Ablöse einst der Rekordeinkauf. Laut Informationen des Fachmagazins "Kicker" zahlten die Köpenicker eine Summe zwischen drei und vier Millionen für den Franzosen. Durch Boni soll sie noch auf bis zu sieben Millionen ansteigen können. Für Hertha BSC absolvierte Tousart insgesamt 96 Spiele und erzielte fünf Tore.
Sendung: rbb24, 10.08.2023, 18:00 Uhr