Berliner Fußball-Verband - Spielabsagen wegen Großbrand in Berlin-Lichterfelde

Fr 03.05.24 | 19:28 Uhr
  2
Fußbälle auf einem Fußballfeld. (Quelle: dpa/Volker Schlichting)
Bild: Volker Schlichting/dpa

Der Großbrand im Stadtteil Lichterfelde hat auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb des Berliner Fußball-Verbands (BFV). Wegen möglicher giftiger Rauchgase wurden vom BFV vorsorglich alle für Freitag geplanten Spiele in den Bezirken Steglitz-Zehlendorf, Spandau, Charlottenburg-Wilmersdorf und Reinickendorf abgesagt.

Betroffen sind alle Ligen unterhalb der Oberliga. So muss etwa in der sechstklassigen Berlin-Liga das Duell zwischen den Füchse Berlin und Stern Britz ausfallen.

In einer Lichterfelder Metalltechnik-Fabrik, in der gefährliche Chemikalien lagern, war am Freitagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Seitdem zieht eine Rauchwolke in nördlicher Richtung über die Hauptstadt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 03.05.2024, 20:00 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Lass riechen. Bei aller liebe, wir dürfen nicht vergessen, was unsere Hilfskräfte...Feuerwehr, THW, usw. Bisher geleistet haben.
    Wir sollten auch hoffen, daß der Feuerwehr Mann gut geht, der aus heiterem Himmel umgekippt ist.

  2. 1.

    Es regnet und riecht , habe Fenster
    schnell wieder geschlossen .
    Denke es ist nicht bis Reinickendorf
    gezogen. Aber irgendwie riecht es
    eigenartig

Nächster Artikel