Volleyball Bundesliga - Überragender Jake Hanes führt BR Volleys zu dominantem Sieg in Düren

Sa 19.10.24 | 21:23 Uhr
Jake Hanes von den BR Volleys (Bild: IMAGO/Nordphoto)
Bild: IMAGO/Nordphoto

Die Berlin Volleys haben auch ihr fünftes Saisonspiel in der Volleyball-Bundesliga gewonnen. Bei den SWD powervolleys Düren setzte sich der deutsche Rekordmeister am Samstag souverän mit 3:0 (25:17, 25:23, 25:12) durch. Vor 2200 Zuschauern in der Arena Kreis Düren war der dominante US-Amerikaner Jake Hanes mit 20 Punkten der erfolgreichste Angreifer beim Sieger, gefolgt von Moritz Reichert (10 Punkte).

Die Berliner starteten hochkonzentriert und dominierten zunächst klar. Im Aufschlag und bei der Blockabwehr besaßen die Gäste deutliche Vorteile. Der auffällige Hanes nutzte gleich den ersten Satzball zur 1:0-Satzführung.

Weitestgehend dominante Berliner

Eine noch stärkere Phase erwischten die BR Volleys zu Beginn des zweiten Durchgangs, als Zuspieler Johannes Tille mit klugen Pässen seine Nebenleute immer wieder höchst effektiv in Szene setzte und die Mannschaft sich dadurch eine komfortable 11:3-Führung erarbeitete. Es folgte die einzige schlechte Phase der Berliner vom Samstag: Beim 21:21 hatte Düren kurz darauf den Gleichstand hergestellt. Nun allerdings behielten die Berliner die Nerven und somit auch die Kontrolle über das Spiel: Mit dem 25. Punkt von Kapitän Ruben Schott gewannen sie auch den zweiten Satz.

Danach übernahmen die BR Volleys wieder eindeutig die Spielkontrolle. Im dritten Abschnitt verschafften sie sich einen Vorsprung von zwölf Punkten (19:7) und blieben auch danach fokussiert. Einmal mehr war es Hanes der den ersten Matchball herausholte. Den zweiten verwandelte der eingewechselte Simon Plaskie.

Sendung: rbb24 Inforadio, 19.10.2024, 21:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel