Berlin-Weißensee - Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Sa 29.07.23 | 16:41 Uhr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr ist in Berlin mit Blaulicht unterwegs. (Quelle: imago-images/Sebastian Gabsch)
Audio: Fritz | 29.07.2023 | Nachrichten | Bild: imago-images/Sebastian Gabsch

Eine Radfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw in Berlin-Pankow schwer verletzt worden. Der Fahrer des Lkw fuhr vom Unfallort im Ortsteil Weißensee davon, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Demnach fuhr die 34-jährige Radfahrerin am Freitagnachmittag auf der Berliner Allee auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Streustraße. Dabei kam es den Angaben zufolge zu einer Berührung zwischen dem Lkw, der neben ihr in die gleiche Richtung unterwegs war.

Daraufhin stürzte die Frau und erlitt Verletzungen am Kopf, Rumpf und Bein. Rettungskräfte brachten die 34-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw entfernte sich laut Polizei unerlaubt vom Unfallort. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Fahrer nicht den erforderlichen Seitenabstand zu der Radfahrerin eingehalten haben. Die Ermittlungen dauern an.

Sendung: rbb24, 29.07.2023, 21:45 Uhr

Korrektur: In einer früheren Fassung dieses Beitrags hieß es, die Frau sei auf einem Fahrradstreifen unterwegs gewesen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Nächster Artikel