Weitere Einschränkungen beim RE1 - Zugausfälle zwischen Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt bis Ende August

Fr 09.08.24 | 11:29 Uhr
  7
Symbolbild:Ein ODEG-Zug steht an einem Bahnhof.(Quelle:picture alliance/dpa/S.Stache)
Audio: Studio Frankfurt | 09.08.2024 | Dorett Kirmse | Bild: picture alliance/dpa/S.Stache

Auf der Linie des Regionalexpress 1 kommt es ab Freitagabend zu weiteren Einschränkungen. Wie der Betreiber ODEG auf seiner Webseite mitteilte, fallen wegen Bauarbeiten bis zum 30. August zwischen Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt einzelne Züge aus.

Besonders stark sind die Einschränkungen am 23. August sowie vom 26. bis 30. August, wie eine ODEG-Sprecherin dem rbb sagte. Dann ist die Strecke voll gesperrt. Statt der Züge sollen Busse fahren.

Die jeweiligen Abfahrtzeiten stehen auf der Webseite der ODEG [odeg.de] sowie auf der Seite des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg [vbb.de].

Noch bis diesen Samstagmorgen fahren außerdem keine RE1-Züge zwischen dem Berliner Ostbahnhof und Erkner (Oder-Spree). Grund ist, dass Baumaßnahmen der Bahn-Tochter InfraGO verlängert wurden. Fahrgästen wird empfohlen, auf die S-Bahn auszuweichen.

Sendung: Antenne Brandenburg 09.08.2024, 11:30 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    2 min Recherche bei der DB.
    „Grund
    Schwellenauswechslungen und Schadschwellenwechseln Frankfurt (Oder) – Wiesenau – Ziltendorf“

  2. 5.

    Nix mehr reparieren und anschließend alle Bahnen abschaffen.

  3. 4.

    Das mag ja sein. Aber wäre das nicht eine Aufgabe für Journalisten, sowas vor Veröffentlichung eines Artikel herauszubekommen durch gezielte Nachfragen?

  4. 3.

    Das weiß die ODEG bei Bekanntgabe oft anscheinend selber nicht.

    DB InfraGo scheint da immense Kommunikationsprobleme zu haben, da haben sich schon etliche EVU über viel zu späte oder ungenaue Informationen beklagt.

  5. 2.

    Es gibt ohnehin seit gestern massive Probleme auf der Strecke, durch die Umleitung von Güterverkehr und weil 180m Signalkabel geklaut wurden. Seit gestern das gleiche Bild wie immer, Echtzeitdaten auf die man sich nicht verlassen kann mit wunderbaren Verspätungskaskaden.

  6. 1.

    Kann der RBB bitte auch mal nachfragen, welche Bauarbeiten derzeit anstehen?

Nächster Artikel