Kreis Oberhavel - Mensch stirbt bei Brand in Zehdenick

Mo 06.01.25 | 14:29 Uhr
Symbolbild: Grossbrand einer Produktinshalle einer Firma in Leegebruch (Land Brandenburg) am 08.12.2020. (Quelle: Picture Alliance/Lakomski /Eibner-Pressefoto)
Picture Alliance/Lakomski /Eibner-Pressefoto
Audio: Antenne Brandenburg | 06.01.2025 | Arne Sprung | Bild: Picture Alliance/Lakomski /Eibner-Pressefoto

Ein Mensch ist am Sonntag bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zehdenick (Kreis Oberhavel) gestorben. Verletzte habe es nicht gegeben, teilte die Polizei mit. Zur Identität des Opfers machte die Polizei vorerst keine näheren Angaben.

Das Feuer brach am Sonntagabend gegen 20:20 Uhr im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Burgwaller Landstraße aus, bald brannte die ganze Wohnung - warum, ist noch ungeklärt. Während der Löscharbeiten fanden Feuerwehrleute die tote Person in der Wohnung liegend. Eine Identifizierung war bislang nicht möglich, sie soll im Rahmen einer Obduktion geschehen.

Die Etage war nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte nicht mehr bewohnbar. Sechs Menschen wurden anderweitig untergebracht. Die Kriminaltechniker würden die Wohnung untersuchen, sobald sie ausgekühlt sei, teilte die Polizei mit.

Sendung: Antenne Brandenburg, 06.01.2025, 8:30 Uhr

Nächster Artikel