2. Fußball-Bundesliga - Hertha BSC verlängert mit Torhüter Tjark Ernst bis 2027

Fr 27.09.24 | 17:50 Uhr
  6
Tjark Ernst, Torwart von Hertha BSC (Quelle: IMAGO / Metodi Popow)
Bild: IMAGO / Metodi Popow

Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat den Vertrag mit Torhüter Tjark Ernst bis 2027 verlängert. Das teilte der Verein am frühen Freitagabend mit.

"Tjark hat sich in den vergangenen Jahren konstant weiterentwickelt, zeigt bemerkenswert stabile Leistungen und besitzt großes Potential. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen und unsere Zusammenarbeit verlängert haben", wird Sportdirektor Benjamin Weber in einer Pressemitteilung zitiert.

Ernst selbst sagt über die Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich bei Hertha wohl und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen, des gesamten Trainerteams und besonders von Andi Menger [Torwarttrainer bei Hertha BSC; Anm. d. Red.]. Deshalb war die Entscheidung nur logisch und ich bin überzeugt, dass wir mit diesem tollen Team noch Großes erreichen können."

Seit 2023 Stammtorhüter

Hertha BSC hatte Ernst im Sommer 2022 vom VfL Bochum verpflichtet. Seit der Saison 2023/24 ist er Stammtorhüter bei den Berlinern.

Insgesamt lief der 21-Jährige bislang in 37 Pflichtspielen für die "Alte Dame" auf. Für die deutsche U20-Auswahl stand Ernst drei Mal zwischen den Pfosten, aktuell zählt er zum Kader der U21-Nationalmannschaft.

Sendung: rbb24, 27.09.2024, 21:45 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Ich weiß. Ich nehme mir immer wieder vor, diese Art der Kommentare von bestimmten Leuten gar nicht zu lesen. Fällt leider schwer. Und ich hoffe immer wieder darauf, das diese Menschen auch mal anfangen ihr Hirn zu nutzen.

  2. 5.

    @Heidi, @Thomas
    Es ist sicher bekannt, aber trotzdem:
    Was dieser Forist hier schreibt kann man nicht ernst nehmen! Wenn morgen ein Spieler von Hertha BSC anfängt, über Wasser zu gehen, wird Nils schreiben "Aha! Schwimmen kannn er auch nicht."
    Haters gonna hate...

  3. 4.

    Offensichtlich sehen das unsere U-Nationalmannschaftstrainer etwas anders.
    Im Gegensatz zu dir glauben sie dass Ernst ein sehr guter Torhüter ist. Aber die beiden haben bestimmt auch keine Ahnung von Fußball im Unterschied zu dir;-]

  4. 3.

    Das Ernst mit seinen 21 Jahren kein Weltklassetorwart sein kann, sollte wohl jedem normal denkenden Menschen klar sein, oder? Ist bei ihnen etwas zu viel erwartet.

  5. 2.

    Alles richtig gemacht Benny Weber. Um die Vertragslaufzeit wird auch wie immer keine Geheimniskrämerei gemacht.

  6. 1.

    Ein mittelmäßiger Torhüter passt zu einem mittelmäßigen Zweitligisten mit Ambitionen zur 3. Liga.

Nächster Artikel