Vierter Sieg in der Deutschen Eishockey Liga - Eisbären Berlin gewinnen mit 4:3 gegen Bremerhaven

Fr 11.10.24 | 22:30 Uhr
  6
Eisbären Berlin gegen Fischtown Penguins Bremerhaven (Bild: imago images/ Juergen Engler nordphoto GmbH)
Audio: rbb24 Inforadio | 12.10.2024 | Karsten Steinmetz | Bild: imago images/ Juergen Engler nordphoto GmbH

Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den vierten Sieg hintereinander gefeiert. Am Freitagabend gewann der deutsche Meister das Spitzenspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 4:3 (1:1, 1:0, 2:2). Gabriel Fontaine traf doppelt, Leonhard Pföderl und Frederik Tiffels steuerten die weiteren Tore zum Arbeitssieg der Hauptstädter bei.

Pföderl nutzt erste gute Offensiv-Aktion

Vor 14.014 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof konnten die Berliner in der 8. Minute gleich ihren ersten gelungenen Angriff mit dem Führungstreffer von Pföderl abschließen. Miha Verlič sorgte allerdings wenig später für den Ausgleich, als die Norddeutschen erstmals in Überzahl spielten (11.).

Im zweiten Drittel blieben die Gäste das dominierende Team, doch auch die Berliner hatten ihre Chancen: Erst scheiterte Ty Ronning mit einem Penalty am Bremerhavener Goalie Kristers Gudlevskis, dann traf Fontaine im ersten Powerplay der Eisbären (36.).

Die Berliner letztlich das effizientere Team

Im Schlussabschnitt profitierten beide Teams weiterhin von gegnerischen Zeitstrafen. Verlič glich mit seinem zweiten Überzahltreffer für die Gäste aus (46.), Tiffels stellte im nächsten Powerplay der Berliner die Führung wieder her (49.). Erneut Fontaine baute den Vorsprung aus (53.), ehe Phillip Bruggisser die Bremerhavener noch einmal heranbrachte (59.).

Sendung: rbb24 Inforadio, 12.10.2024, 07:00 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Die Bären und Union, dass ist das Einzige was noch Freude macht in dieser Stadt. Wenn diese Lichtblicke nicht wären, hat man auch bald keinen Grund mehr, stolz zu sein als OSTBERLINER !!!!!!

  2. 2.

    Richtig geschrieben Arbeitsieg mit dem besseren Ende für die Eisbären. War ein sehr umkämpftes Spiel von beiden Mannschaften. Sonntag geht's weiter in Frankfurt.
    Dynamisches Wochenende

  3. 1.

    Spannendes Duell zwischen Meister und Vice Meister. Am Ende ein verdientes 4 : 3 für die Bären gegen spielstarke Fischköppe. Eine gute Antwort auf die Klatsche am Dienstag.

Nächster Artikel