Fußball - Abgebrochenes Kreisliga-Spiel von Delay Sports und Max Kruse soll wiederholt werden

Di 08.10.24 | 14:13 Uhr
Fußballer Max Kruse bei einem Spiel von Al-Dersimspor II mit der Kaiptänsbinde (Bild: Imago Images/Matthias Koch)
Bild: Imago Images/Matthias Koch

Das abgebrochene Fußball-Kreisligaspiel zwischen BSV Al-Dersimspor II und dem Influencer-Klub Delay Sports soll ohne Zuschauer wiederholt werden. Die Entscheidung des Sportgerichts teilte der Berliner-Fußball-Verband auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag mit. Zuerst hatte die "Bild" darüber berichtet.

Nach Angaben des Verbandes stehen der Ort und der Zeitpunkt noch nicht fest.

Platzsturm nach Torjubel

Mitte September war es in der Nachspielzeit der Partie zu Ausschreitungen auf dem Platz gekommen. Kurz zuvor hatte das vom Twitch-Streamer Elias Nerlich gegründete Team Delay Sports das 3:2 erzielt. Anhänger von Kruses Team fühlten sich offensichtlich vom Jubel der Gäste provoziert und stürmten auf den Platz. Der Schiedsrichter bracht das Spiel ab. Auch die Polizei wurde hinzugerufen.

Das Urteil ist bisher nicht rechtskräftig. Nach der Versendung am Dienstag kann 14 Tage lang Berufung eingelegt werden. Dem Bericht der "Bild" zufolge will Delay Sports das tun.

Sendung: rbb24, 08.10.2024, 21:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel