Fußball-Regionalliga Frauen - Hertha BSC gelingt 12:0-Kantersieg gegen Hansa Rostock

Sa 02.11.24 | 18:40 Uhr
  1
Hertha BSC Frauen (Archivbild, 29.09.2024)
Bild: IMAGO/Matthias Koch

Die Fußballerinnen von Hertha BSC haben in der Regionalliga Nordost ein Schützenfest gefeiert. Am Samstag gewannen die Berlinerinnen gegen Hansa Rostock mit 12:0 (8:0). Damit rangiert Hertha in der Tabelle nun punktgleich mit Spitzenreiter RB Leipzig II auf dem zweiten Platz.

Gegen die Rostockerinnen war Elfie Wellhausen sechsmal erfolgreich (13., 45.+10, 57., 67., 73., 80. Minute), Svenja Poock schnürte einen Hattrick (14., 24., 45.+8). Die weiteren Tore erzielten Senanur Yavuz (26.), Lenina Burghardt (26.) und Elina Frieauff (45.+4).

Derby-Topspiel in zwei Wochen

"Es war genau die Leistung, die wir uns als Reaktion auf unsere erste Saisonniederlage erhofft haben", sagte Hertha-Trainer Manuel Meister nach der Partie. Gegen Carl Zeiss Jena II hatte es eine 2:3-Pleite gesetzt. Am Samstag gegen Rostock habe "fast alles funktioniert, was wir uns vorgenommen haben", sagte Meister, insbesondere eine "konsequente Chancenverwertung".

In zwei Wochen wartet auf Hertha mit dem Spitzenspiel gegen den drittplatzierten und ebenfalls punktgleichen Stadtrivalen Viktoria Berlin die nächste Aufgabe in der Liga (16. November, 14 Uhr). Schon am Mittwoch kommt es im Achtelfinale des Berlin-Pokals zum Duell mit Blau Weiss Spandau (19 Uhr).

Sendung: rbb24 Inforadio, 02.11.2024, 18:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Chapeau. Die konsequente Chancenverwertung der junge Hertha BSC Mannschaft spricht für sich und überzeugt. Das Derby gegen den bisher ungeschlagenen FC Viktoria 1889 Berlin am 16. November könnte die Liga rocken. Die Frauen aus Berlin-Lichterfelde sollten die Ohren steif halten. Mit den "Schwestern" von Hertha BSC ist zu rechnen.

Nächster Artikel