Berlin-Tempelhof -

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Tempelhof ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen.
Außerdem wurden zwei Personen verletzt, eine davon lebensgefährlich, wie die Feuerwehr mitteilte. An dem Unfall auf dem Tempelhofer Damm waren mehrere Pkw beteiligt. Am Vormittag erfolgte die Spurensicherung.
Während der Unfallaufnahme war der Tempelhofer Damm zwischen der Straße Alt-Tempelhof und der Albrechtsstraße bis etwa 15 Uhr gesperrt.
Beifahrerin bei Unfall tödlich verletzt
Am Nachmittag teilte die Berliner Polizei bisherige Erkenntnisse zum Unfallhergang mit.
So fuhr am Dienstagmorgen ein 58-Jähriger Chevrolet-Fahrer mit seiner 91-jährigen Beifahrerin auf dem Tempelhofer Damm Richtung Mariendorfer Damm. Etwa auf Höhe der Albrechtstraße fuhr der Chevrolet-Fahrer dann rechts an einem BMW vorbei und geriet anschließend in den linken Fahrstreifen.
Der Chevrolet durchbrach danach das Schutzgitter auf dem Mittelstreifen, fuhr in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Seat zusammen. In diesem saß eine 43-jährige Autofahrerin. Der Seat kollidierte wiederum mit einem Taxi.
Bei dem Unfall wurde die 91-jährige Beifahrerin des Chevrolet-Fahrers so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort verstarb. Sowohl der Fahrer des Chevrolet als auch die Seat-Fahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht.
Der Verkehrsermittlungsdienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Sendung: rbb24 Abendschau, 19.02.2025, 19:30 Uhr