Fußball-Regionalliga Nordost - Babelsberg 03 holt einen Punkt in Plauen

Mi 02.04.25 | 21:10 Uhr
Jannis Lang (SV Babelsberg) gegen Johann Martynets (VFC Plauen) im Zweikampf. (Foto: IMAGO / Johannes Schmidt)
Bild: IMAGO / Johannes Schmidt

Der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 hat einen Punkt beim VFC Plauen errungen. Die Teams trennten sich am Mittwochabend mit einem 0:0-Unentschieden. Damit haben die Brandenburger sechs Punkte aus den ersten sechs Spielen unter Trainer Ronny Ermel, der Ende Februar das Amt antrat, geholt.

Babelsberg macht in der zweiten Hälfte Druck

Nach 20 Minuten hatte sich noch keines der beiden Teams einen klaren Vorteil erspielt, zwingende Aktionen waren Mangelware. In der Schluss-Viertelstunde des ersten Durchgangs war jedoch Heimmannschaft Plauen am Drücker, sie nutzen ihre Chancen in der 31. und 34. Minute allerdings nicht. Babelsberg hingegen ließ in Person von Tim Maciejewski eine erste Torannährung in der 39. Minute liegen.

In der zweiten Hälfte waren die Babelsberger das bessere Team, aber wieder konnte Maciejewski seine Mannschaft nicht in Führung bringen. Er scheiterte in der 49. Minute am Querbalken. Die Angriffe der "Nulldreier" nahmen zu, kamen aber nicht an Plauen-Torhüter Jakob Pieles vorbei. So endete die Begegnung torlos.

Nach 27 Spieltagen steht Babelsberg mit 31 Punkten auf Tabellenrang zwölf, sechs Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz. Der gewonnene Punkt beim Tabellenschlusslicht Plauen lässt sie keinen Platz vorrücken.

Sendung: rbb24, 02.04.2025, 21:45 Uhr

Nächster Artikel