Berlin-Reinickendorf -
Ein 36 Jahre alter Mann hat in der Nacht auf Montag in Berlin-Reinickendorf aus einem fahrenden Auto heraus auf mehrere Männer geschossen.
Die vier unverletzten Männer im Alter zwischen 34 und 59 Jahren hielten sich am Sonntagabend auf einem Gehweg in der Finsterwalder Straße im Ortsteil Märkisches Viertel auf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Die Männer wurden von den Schüssen nicht getroffen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte mehrere Patronenhülsen. Die Tatwaffe wurde bisher nicht gefunden.
Mutmaßlicher Schütze in Wiesbaden festgenommen
Der zunächst flüchtige mutmaßliche Schütze wurde in den frühen Morgenstunden in seinem Heimatort Wiesbaden in Hessen festgenommen, wie es weiter hieß. Eine Mordkommission ermittelt den Angaben zufolge wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Ob und inwiefern die Männer miteinander verwandt sind, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Zunächst hieß es, dass nach derzeitigem Ermittlungsstand familiäre Streitigkeiten der Hintergrund sein sollen.
Sendung: Radio Fritz, 07.04.2025, 15:30 Uhr